Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Machtl
#461
@Dennis: Könntet ihr bei Chamsys anregen, daß man z.B. bei einer MaxiWing zumindest einen der 4 DMX-Outs als DMX-In umkonfigurieren kann? Weil das wäre eine sehr elegante Lösung, und es gibt auch keine Probleme mit "Feature freischalten" oder nicht. Bei nem PC-Wing halt dann 1x In, 1x Out. Und beim Maxi wie gesagt wär halt z.B. 1x In, 3x Out interessant.
Ich weiß nicht ob das Hardware mäßig per Firmware Upgrade in den Wings überhaupt möglich wäre, aber eine Anregung wärs doch oder?

Ciao
Martin
By Dennis
#464
Ich reg dir alles an, was du willst ;-). Versprechen kann ich natürlich nichts. Ich hab schon ne kleine Liste mit Anregungen, die unmittelbar nach der LDI an Chamsys geht.

Desweiteren habe ich überlegt, dass man sich bei der Prolight im nächsten Jahr mal mit dem Jungs von Chamsys und interessierten Usern einen Abend zusammen setzt und so ne Art kleines Forum veranstaltet. Was haltet ihr von der Idee?


Grüße Dennis
Benutzeravatar
By Steffen
#469
Ich spiel dann mal die Uli-Stein-Maus und halt das Schild hoch DAFÃœR

By the wa, @ Dennis: Hat am Freitag/Samstag alles wunderbar funktioniert, mußte nicht anrufen! War klasse, hoffe, demnächst n paar Bilder reinstellen zu können von dem Kirchending...

Update: Die Bilder hat mein herzallerliebster Schatz Krähenfeder grad hochgeladen...
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#473
Dennis hat geschrieben: Desweiteren habe ich überlegt, dass man sich bei der Prolight im nächsten Jahr mal mit dem Jungs von Chamsys und interessierten Usern einen Abend zusammen setzt und so ne Art kleines Forum veranstaltet. Was haltet ihr von der Idee?
Also ich schließe mich an. Gut Idee. Ich bin dabei und freu mich schon mal.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#628
Ein frohes neues Jahr an alle....

Nun zu meiner Frage:

WO ZUM TEUFEN FINDE ICH DIE MERGE FIELD TASTE?

Oder andersrum wie kann ich über Artnet DMX In Mergen bei PC Version mit USB Wing? Finde dies beim besten Willen nicht.


Grüße
Frank
Benutzeravatar
By kr
#629
Das Merge-Field findest du im Patch-Window.
Die zwei Felder ganz links.

Das erste ist die Einstellung für die Mergefunkiton.
Das zweite für den Input Kanal von dem gemerget werden soll.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#631
Vielen lieben Dank,ist ja auch logisch, habs jetzt dann auch gefunden. Manchmal sieht mann die Bühne vor lauter Licht nicht....;-))
Benutzeravatar
By kr
#632
Bitte.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#633
Hallo KR, sorry aber ich bekomme es nicht zum "Blinken"

Windows XP Home
Chamsys Magic C PC
USB Wing 2 x DMX Out
Enttec Ethergate MK II
MA LC 12/2

Enttec IP 10.7.83.250
Subnet 255.0.0.0

Das Enttec auf In MA dran und mit der Enttec Soft kann ich aucf dem Rechner die DMX In Werte sehen.

Chamsys in den Settings: Interface Settings IP 10.7.83.250 (auch die 249 IP von meinem Rechner getestet) Subnet 255.0.0.0 Send to Applications on this PC auf Yes (auch mit No schon probiert)

im Setup:
Uni 1 Enabled MQ Wing
Uni 2 Enabled MQ Wing
Uni 3 (Out Type None) In Art 0
Uni 4 (Out Type None) In Art 1

Im patch 1-001 > Merge 3-001

so sollte es doch funktionieren oder? Habe schon alles probiert auch die Merge auf 1-001 oder 2-001 bzw. an Stelle Merge auf IN gestellt kommt nichts, wo kann der Fehler liegen. Der Enttec steht auf Art 1 bzw. auf Art 2.

Vielen Dank
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#634
Vergass Uni 3 und 4 sind natürlich auch Enabled
By Machtl
#635
Also, erstmal würde ich auf ein 2.0.0.x er netz gehen.

Weiters, was hast du denn bei dir bei Universe 3 und 4 bei Artnet für Universes ausgewählt? Subnetz auch richtig gesetzt?
By Machtl
#636
a steht eh da, 0 und 1 ...

unter

OUT -> View Chans -> View DMX -> View Vals -> View Inputs

siehtst du beim universe 3 & 4 nur nuller und keine DMX Werte vom Eingang?
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#637
Hi Machtl, danke & ein frohes neues.....

Beim Fenster OUT -> View Chans -> View DMX -> View Vals -> View Inputs sehe ich kein DMX in, alles auf 000.

Hatte ja zwischendurch auchmal von der Chamsys auf Artnet an den Enttec gesendet, das funzt total stressfrei auch in meinem 10er Netz.
Kann ja beim Enttec auf Input oder Output stellen.

Was ich vergass, Firewall ist natürlich auch komplett ausgeschaltet, bekomme einfach kein DMX rein. Teste das gleichmal mit ner 2er IP. Daran dürfte das theoretisch aber nicht liegen.

grüße Frank
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#638
So,

Test mit Rechner und Chamsys auf IP 2.9.200.5
Enttec auf IP 2.9.200.6

Kann mit Artistic Licence DMX Workshop sehen das Artnet eiwandfrei auf den Rechner sendet, nur die Chamsys will nichts empfangen, obwohl Wing angeschlossen etc. oben schon beschrieben..... Da wünsch ich mir doch ein Pulsar Rockdesk und eine Socapex Leitung zurück......
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#639
Es spielt, es spielt, es spielt, freu, freu, freu.....

Warum auch immer, die Chamsys stand auf Art 0 und der Enttec auf 1 weil der kein 0 hat, beide auf 1 und die 2er IP, jetzt funzt es.......

jetzt noch eine "blöde" Frage, was sind die verschieden Funktionen im Merge Feld: COPY/MERGE/IN/OVER/MULT hatte jetzt im Schnelltest mit keinem die Möglichkeit an der Wing mit Master auf "-0-" einen Black Out zu schalten....


Grüße
Frank