Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By TBX
#2439
Hallo,

ich plane derzeit mein Chamsys System etwas auszubauen und möchte alles über Artnet steuern, des weiteren möchte ich das Ganze auch schon RDM fähig um für die Zukunft gewappnet zu sein (gibt es eigentlich schon eine Info wann Chamsys RDM versteht?). Optimal wäre ein kompletter Betrieb via PoE (Power over Ethernet). Meine bisherigen Recherchen haben nur folgende zwei Produkte von Artistic Licence ergeben.

Net-Lynx O/P (http://www.artisticlicence.com/index.ph ... &order_id=)
Power-Hub 4 (http://www.artisticlicence.com/index.ph ... &order_id=)

Hat jemad die Geräte im Einsatz und kann praktische Erfahrungen beisteueren? Gibt es Alternativen von anderen Herstellern die o.g. Kriterien erfüllen?

Vielen Dank. Gruß, Robert
Benutzeravatar
By TBX
#2442
Hallo,

den Enttec ODE habe ich mir ebenfalls angeschaut, leider konnte ich nichts zum Thema RDM finden. Ist der ODE mit PoE den RDM fähig? Haben sich einige von euch schon mal mit dem Thema RDM beschäftigt - wie gesagt wäre es ja ärgerlich demnächst wieder neues Equipment anzuschaffen um RDM nutzen zu können. Was sagt den Chamsys zum Thema RDM - leider konnte ich nichts dazu finden.

Gruß, Robert

Update: Neben den Artistic Licence Systemen ist auch der LSS Masterport RDM fähig.
Benutzeravatar
By Leo
#2443
Hmm.. ich denke sowas wird es in naher Zukunft nicht geben.
Um erhlich zu sein sehe ich persönlich keinen besonderen Nutzen darin. Die Diskussion um RDM geht ja nun schon über Jahre. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
Was mir persönlich noch fehlt wäre ein effektiver Nutzen den ich bei meiner alltäglichen Arbeit von RDM hätte.
Temperatur auslesen, Geräte adressieren und Firmware hochladen .. das sind alles Dinge die man bei >100 Geräten noch gut per Hand erledigen kann ohne dass RDM da bedeutend schneller wäre.
#2780
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber Luminex bat mich darum anzumerken, dass der Node 4 mit POE betrieben werden kann und dass es geplant ist ihn im Laufe des Jahres RDM fähig zu machen.


Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach.