Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By kr
#168
Hallo,

ich hab grad ein kleines Probelm. Wenn ich manuell Lampen auswähle (Group -> View Heads) werden diese türkis und nicht rot. Steuern kann ich dann auch nichts mehr :evil: . Die Sache tritt immer wieder mal auf, und dann gehts wieder normal.

Hatte einer von euch auch schon mal sowas?

Kai
Benutzeravatar
By Leo
#169
Vielleicht irgendwo noch nen Cue verbaut ?
Hab mir auch schon oft Stolperfallen mit CUEs gebaut, die ich dummerweise aktiviert hatte.

Vielleicht mal Showfile posten ..
Benutzeravatar
By kr
#170
Cue war keiner aktiv.

Wenn ich eine Gruppe anlegen wollte und ich z.b. Head 5-10 angwählt habe waren diese türkis. Beim Wechsel auf View Groups waren dann auch Gruppe 5-10 türkis dargestellt und ich konnte kein anderes Feld makieren.
By Dennis
#171
Hallo Kai.

Interessant wäre in der Tat, wenn du die Show mal posten würdest.

Nach Möglichkeit mit Log File und status.dat

Grüße Dennis
Benutzeravatar
By kr
#173
So jetzt könnt ihr euch mal die Show anschauen.

@Dennis ich hoffe es sind die richtigen Log und Status Dateien.
By Dennis
#175
Okay, ich hab jetzt auch verstanden, was du meinst. Du hast versucht mehrere zu markieren und dann mit einem Tastendruck auszuwählen, richtig?
Benutzeravatar
By kr
#177
Ja genau. Also Head 5 angewählt (wird jetzt wie immer rot dargestellt), Shift gerückt und den nächsten angeklickt. Dann werden die Felder türkis.
Beim Wechsel auf View Groups waren dann auch die Gruppenfelder türkis dargestellt und ich konnte kein anderes Feld makieren.

Andere Gruppen oder Lampen auswählen geht dann auch nicht mehr.
By patriche
#178
hab mir gearde deine showfiles heruntergeladen. bei mir sind werden die felder der ausgewählten heads alle rot. gruppen anlegen in "view groups" geht auch problemlos.
By Dennis
#180
Hallo Kai.

Du kannst nicht wie bei Windows einfach mehrere Dateien mit Shift markieren. Ich würde dir hierbei den Nummernblock empfehlen. Jeder Dimmer bzw Head hat ja eine so genannte head number. 1>20 und die Taste enter markiert also die heads 1-20. 1>20+25>30 und enter würde entsprechend noch die heads 25-30 hinzufügen. Das scheint mir der eleganteste Weg gerade bei größeren Matritzen zu sein. Natürlich kannst du auch mit der Maus mehrere devices im groups-fenster anwählen. Das geht mit Shift, allerdings musst du dann jedes device einzeln anwählen.

Grüße Dennis
By patriche
#181
das wollte kr ja. jeden head einzeln auswählen.
möglich wäre auch im patching die heads nach ort ( zb. front, back, floor,...) zu benennen. dort funktioniert auch die auswahl wie bei windows mit shift. dann einfach auto-groups erstellen und eine vorsotierung.

beim heads markieren wäre es praktisch gäbe es auch eine minus funktion. also: 1>100-30>40.
By Dennis
#182
Schon klar. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er nicht die Maus benutzt hat, sondern die Pfeiltasten des Keyboards. Anders kann ich mir den Fehler spontan nich erklären.
Benutzeravatar
By kr
#183
Ich hab beides gemacht, mit der Maus und mit den Pfeiltasten. Kann es sein das es ein Performace-problem mit meinem System gibt?
Sony Notebook 1 GHz AMD
256 MB
+ Pc Wing

Sind ja auch 560 Lampen im Patch. Die Sache ist bei normalen Shows (8 MH + 24Ch Dimmer) ja auch noch nicht aufgetaucht.
By Dennis
#184
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kannst du den Fehler denn reproduzieren, oder ist er einfach nicht wieder aufgetaucht. Solltest du ihn reproduzieren können, erstell mir doch bitte mal ein kleines Fehlerprotokoll und schicks per mail an kampling@focon-showtechnic.com. Und häng am besten noch die Status.dat an (im Shows Ordner, NICHT die factorystatus.dat) die fehlte nämlich noch.


Grüße
Benutzeravatar
By lucken
#195
"ich hab grad ein kleines Probelm. Wenn ich manuell Lampen auswähle (Group -> View Heads) werden diese türkis und nicht rot. Steuern kann ich dann auch nichts mehr . "

Es ist ein fehler in den software. Lösung in die nachste beta version.
By Dennis
#196
Doof nur, wenn man kein Betatester ist....