Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Rainschn
#2646
Jetzt hab ich vier laange Wochen auf mein Mini Wing und mein Sound Modul gewartet und jetzt geht das Mini Wing nicht!
Laut Anleitung sollen ja blaue LEDs leuchten wenn man das Gerät mit dem PC verbindet und den richtigen Treiber installiert. Das hab ich mehrfach probiert. Aber das Teil bleibt komplett dunkel.
Im Gerätemanager taucht es unter den USB-Geräten mit dem richtigen Treiber auch auf (Kein Com-Gerät und der Treiber ist von Oktober 2004).
Erst recht wenn ich Magic Q starte tut sich gar nix. D.h. auch die gelbe LED and er Seite beim USB-Stecker geht nicht an.
Auf die Tasten reagiert Magic Q dann natürlich auch nicht.
Muss ich in den Einstellungen von Magic Q noch etwas verändern? Bei der Setup Seite war nichts groß zu finden.

Mich macht es ja auch stutzig, dass überhaupt keine einzige LED angeht an dem Teil.

Bin ganz traurig. :(
Benutzeravatar
By Leo
#2647
Benutzt du einen Laptop ?
Vielleicht hat dein USB Port zuwenig Strom für die Wing. Abhilfe kann man mit einem USB-Hub schaffen, welches ein seperates Netzteil besitzt.
Benutzeravatar
By Rainschn
#2648
Ja, ich hab einen Laptop - den Verdacht hatte ich auch schon. Aber auch an einem PC und einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung hat es nix gesagt. Kann doch nicht sein, dass es ein DOA (DeadOnArrival) ist!

Werd mal an den Chamsys Support schreiben und Focon muss ich wohl auch mal befragen.
So ein Mist!
Benutzeravatar
By Rainschn
#2651
So, jetzt hab ichs.
Es war alles i.O.. Und das auch Leo meinte ich solle mal nach der Stromversorgung gucken hat mir keine Ruhe gelassen.
Die Rechner und mein USB-Hub waren es!
Hab in meinem "Gerümpel" noch einen mit externem Strom versorgten USB-Hub gefunden und es probiert und siehe da: Erst baut sich unter den Select-Tasten langsam eine Kette von blau leuchtenden LEDs auf und dann fangen sie an recht unrythmisch zu blinken. Erst wenn das Teil dann mit der Software verbunden ist gehen alle 10 blauen LEDs aus und alles funktioniert.

So, vielleicht hilft dies ja mal jemandem wenn er auch so "doofe" Hardware hat wie ich.

Danke für Eure Hilfe! Ich bin jetzt wieder glücklich! :lol: (Bis auf das recht tiefe Loch in meiner Kasse... :wink: ).

...jetzt werd ich mal ein bisschen mit dem Audio-Modul spielen...
Benutzeravatar
By Leo
#2652
Viel Spass ... :D

Das Problem hatte ich bisher auch öfters mal gehabt, i.d.R. an Laptops welche eine zu schwache USB Stromversorgung hatten.
Ein Kollege aus Wiesbaden vermietet seine MiniWing desshalb inklusive gepowertem USB Hub.

Frohes Fest ..