Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Leo
#2874
Hallo,
nach dem letzten potentiell Feuchten Job (Karnevalsveranstaltung) habe ich den entschluss gefasst mir fürs eine Abdeckung zu besorgen.

Funktion soll sein Schutz gegen Staub (z.b. wenn das Pult offen herumsteht) und gegen verschüttete Flüssigkeiten (z.b. Getränke von Gästern, oder auch die ein oder andern Regentropfen auf einem OpenAir).

Nach langer Suche habe ich einen Lieferanten ausfindig machen können.
Für meine MQ200 und die Wings werden Staubschutzhüllen aus Kunstleder, Farbe Schwarz inklusive Bedruckung bestellt.
Kostenpunkt ca. 40€+10€ Druck netto/Stück.

Wer Interesse hast kann sich melden.

Sobald das Muster bzw. die erste fertige Hülle da ist werde ich ausführlich berichten.

Grüße Leo
Benutzeravatar
By Rainschn
#2878
n guter Trick ist da aber auch mal nen Zeltbauer oder LKW-Planen Hersteller zu fragen. Die nähen Dir auch alle möglichen Planen mit oder ohne Futter und allem was Du willst zusammen.
Ich hab mir da mal Stativhüllen machen lassen und die Dinger sind quasi unkaputtbar. :D

Aber ich denke mal kostenmäßig wird es ähnlich liegen wie Dein Angebot.

Interessant wäre doch für Dich auch wenn Du den Schutz so aufstellen könntest, dass Du das Pult noch weiterhin bedienen kannst oder? Vielleicht sogar mit Sichtfenster!
Oder hattest Du das schon eingeplant? Na ich bin mal gespannt auf Deine Lösung... :shock:
Benutzeravatar
By Leo
#2884
Naja entweder Schutz oder Bedienen. Die Idee mit dem "Loch" für Touchscreen an der MQ200 finde ich interessant, werd mal drüber nachdenken.

Bei der Wing wirds eine geschlossene Haube werden, was anderes würde keinen wirklichen Sinn machen.
Benutzeravatar
By Rainschn
#2888
Ja, ich denke es wäre doch gar nicht schlecht wenn man eine durchsichtige Folie mit drin hätte um den Screen sehen zu können.
Und um an die wichtigsten Regler (z.B. PB) ranzukommen könnte man ja auch eine kleine "Klappe" einbauen die mit Klettverschluss wäre...
Allerdings muss man sich da genau Gedanken machen wenn man wirklich sicher gegen Flüssigkeiten sein will.
Sonst könnte man das Pult ja auch gleich wegnehmen und die Show von einem gut verpackten Laptop laufen lassen. ;-)
Benutzeravatar
By Leo
#2890
Also für die MQ100/200/300 Pulte macht so ein "Fenster" dann doch durchaus Sinn.
Alles andere ist eigentlich Quatsch, denn es geht in erster Linie um Staubschutz und Spritzwasserschutz wenn der Op nicht am Pult steht.
Beim OpenAir sollte man nur eben was passendes zur Hand haben um es übers Pult zu werfen, denn mit so einer Abdeckung lässt sich ja keine Show anständig bedienen.
Beim Pult kann man ja auch noch hingehen und das Executer Fenster benutzen.
Benutzeravatar
By Leo
#2893
Auch schon gehabt. Das Problem ist dass es a) nur eine Einweg Verpackung ist b) nicht so gut hält und c) es locker 5min dauert bis ein Pult eingewickelt ist.