Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Pat
#2998
Wann kommt eigentlich ne Cham Sys II raus ?? :-)

so mit 2 Touchscreens und Motorfader und so !?!
giebt das mal jemand bei Chris in Auftrag ??



Gruss Pat
Benutzeravatar
By C. Conrad
#2999
Moin,

ja, Motorfader, höhenverstellbarer bzw. im "Aufstellwinkel" verstellbarer Touchscreen etc. wäre schon fein.
Aber.... das wird wohl, wenn überhaupt, noch dauern.

Bis dahin kannste Dir die Chamsys MQ100 ProX 2010 kaufen. Die kann nun 2x externen Touchscreen
bedienen. Und das funktioniert sehr gut.
Und wenn jetzt zur Messe hoffentlich die iPhone-App vorgestellt wird, sind wir wieder einen wichtigen
Schritt weiter.
Schau mal, was das Pult bzw. die Software noch vor 3 Jahren konnte. ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3000
Hallo,
also ich denke auch das ein Pult mit Motorfadern z.B. auf keinen erscheinen wird.
Ich perönlich brauche die auch nicht. Auf keinen Fall.
Ich denke das die Philosophie von Chris schon auch sehr preisorientiert ist.

Aber mal kurz meine Sicht der Dinge.
Sollten an ne MQ100 mal Motorfader kommen denke ich das das Pult definitv preislich
erheblich teurer werden würde. Ich denke das man alleine für die Preiserhöhung 2-3 Playbackwings bekommen würde.
Also kaufe ich mir lieber ein günstiges Pult und mehrere Playbackwings dazu.
Weil:
1. Kann ich die USB-Wings auch mit der PC-Software benutzen, und die USB-Wings schalten die Software frei (also entfernen den Demomode).
Sprich ich hab die Software in vollem Umfang zur Verfügung.
2. Ich muss nich während der Show Pages wechseln. O.k. ist Mit Motorfadern nicht soooo das Drama. Aber ich finde es oldschoolmäßig schöner. Also lieber
mehr Fader als mehr Pages.
3. Es sind bis zu 8 Wings möglich. Sprich bei Dualplaybackwings sind 192Fader zur Verfügung. PLUS virituelle Fader.
4. Wenn an 8 Wings nebeneinander stellt ist der LichtFOH auch garantiert grösser als der häßliche Ton-FOH vor einem. :twisted: :lol:

Wie gesagt ich vermisse Motorfader üüüberhaupt nicht.
Gruss Gunnar