Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By mike
#3154
Hallo Zusammen

Habe eine Playback Wing die ich gerne an einen Pc anhängen möcht doch irgendwie will das nicht gehen, habe den Wing-Treiber von der Chamsys Hompage auch schon installiert aber immer noch nichts, mache ich da vileicht etwas falsch oder geht das gar nicht?

Gruss MIke
Benutzeravatar
By Leo
#3155
Wing in MagicQ Setup->WINGS angemeldet ?
Hast du die Wing gebraucht gekauft, wenn ja ist die vielleicht auf Linux/Mac kompatibel programmiert ?
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3170
Hallo,
ich denke auch das es ein Konigurationsproblem des Wings ist.
Ich hab nen Playbackwing vom meinem Pult angeschlossen an meinen PC.
Das ging auch erst nachdem ich den nochmal neu konfiguriert hatte.

Einfach den Wing an den PC hängen via USB.
Dann die Configure.exe aus dem ChamSys PC Installationsverzeichnis starten.
Dann kannste das da richtig einstellen.
Dann sollte es eigentlich gehen denke ich.

LG
Gunnar
By mike
#3173
Danke für dem Tipp mit dem ausführen der .exe Datei.
Wie ist das aber wenn ich die Wing nachher wieder an die Konsole schlissen will!
Das hat doch sicherlich einen einfluss, muss ich sie dann auch wieder an der Konsole Installieren?
By Pat
#3178
Na na na... mike...

Du bist dir schon bewusst das ich Dir die Ohren langziehe wenn meiner Wing was zustösst !!! :twisted:

Gruss und viel Spass Pat
By mike
#3179
Deine Wing ist in guten Händen und funktioniert super danke nochmals an alle!
Weiss nur nicht ob deine Konsole Morgen auch genug Kühlen mag! :wink:

Gruss Mike
Benutzeravatar
By Leo
#3180
Also das mit dem programmieren hat was mit Windows (und nur mit Windows) zu tun.
Es geht um eine Art ID welche der USB Controller im Wing bekommt. Sind mehrere dieser IDs bei Windows angemeldet funktionierts nicht mehr.

Mac und Linux (worauf das Pult auch basiert) haben dieses Problem nicht.

Ich hab mir meine Wings auch auf ID0 (für Mac, Linux) umprogrammiert und bisher weder probleme mit Windows noch mit dem Pult gehabt.