Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By dom21
#3446
hallo Leute,
Wolte mal gerne wissen ob`s jemand geschafft hat den Mini Wing unter Ubuntu 10.04 anzusprechen
ich komme über das Initialisieren des Mini Wings nicht raus.
es scheint da ein USB- Ftdi Treiber Problem zu geben.
Magicq Läuft an sich einwandfrei.
Der Wing wird erkannt und unter lsusb aufgelistet.
Stutzig macht mich das es kein /proc/bus /usb mehr gibt in den neueren Ubuntu Versionen.
any help??
By dom21
#3463
hab die lösung nach etwas suchen so gefunden:
mit lsusb die korrekte ID des Wings auslesen und in /etc/modprobe.d/Chamsys.conf eintragen.
wichtig:
der wing musss beim booten eingesteckt sein
magicq als root ausführen
#3467
Danke, dass Du Deine selbst gefundene Lösung gepostet hast. Vielleicht steigt ja mal jemand auf ein "richtiges" :wink: Betriebssystem (außer die Konsolennutzer - die hams ja eigentlich schon...) um und dann sind solche Tipps ja Gold wert!
...das zeigt einmal mehr die Qualität dieses Forums!