Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3460
Moin,
ich habe mir übrigens bei Amazon für knappe 18,-Euro die im Manual erwähnte
Edimax EW-7711UAn USB-Antenne gekauft.
Super geil. Einfach auf den USB Port der Konsole aufstecken.
Dann wird das Ding über die ChamSys Software konfiguriert. Schon ist das Ding
online für den Zugriff über Wlan.
Einfacher gehts echt nicht. Das Ding passt super easy in das Fach der Handablage.
Kein externer Wlan Router oder Wlan Switch mehr nötig.
Wenn man dafür den USB Port in der Handablage benutzt sieht man das Ding noch nichtmal ;-) Frage ist dann nur ob
dann der Empfang noch soooo dolle ist.

Das nur mal als nette Spielerei.
LG
Gunnar
Benutzeravatar
By Leo
#3461
Läuft das Ding denn auch als AccessPort oder nur Adhoc ?
By dexxta
#3475
Moin Gunnar, Tach Ihr da draußen,

hat jemand jetzt schon Erfahrungen zu berichten wie es mit der Reichweite in der Praxis aussieht?

Gruß

René
By jujulux
#3830
hallo gunnar hier ist julien aus luxemburg ich hab da mal ne frage ich hab mir auch den edimax zugelegt genau so einen wie deiner hab genau das gleiche gemacht wie du aber das ding will nicht so wie ich will die kleine led leuchtet auch aber find dann den w.lan nicht also keine verbindung zu meinem laptop. also kein remoten vom laptop zur mq200
By jujulux
#3835
nee ist ne chamsys ohne upgrade. also könnte das ne rolle spielen?
By jujulux
#3837
ok dann mal schaun was wier da so arangieren könnten weiss nicht ob dass ein argument ist für mein arbeitgeber wegen dem w-lan das upgrade sofort zu machen :?
By jujulux
#3839
ja ok hab das ganze probiert. mir nem lan switch kein problem da bekomm ich das remoten hin aber dan über w-lan happerts schon, und weis nicht was ich da noch probieren kann (bin nicht so extrem bewandert in ip geschichten und so habs nicht da so mit informatik), wie gesagt w-lan krieg ich nicht zum laufen.