Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By tobilight
#3815
Servuz!

Habe eben mal zum testen einen zweiten Monitor an mein MacBP gehängt. Wie bekomme ich den ein zweites Fenster auf? in der Software ist Multiwindows same PC eingeschalten, aber ich bekomme kein zweites fenster...

Hilfe!

Gruß,
der Tobi
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3816
Moin Tobi,
Du hat oben in den Tasten zur Fentsternavigation nen EXT Button. Damit kannste das jeweils aktive Fenster rausschieben.
Es gibt auch teiweise für Fentster ne doppelte Ausführung, für welche genau steht meine ich im Manual oder auch in der MQ-Shortcuts.
Beim Output gehts. Einfach Ctrl+Output drücken. Dann haste ein Fentster das Output INFO heisst. So kann man sich bestimmte Sachen
paralel mit verschiendenen Darstellungen anzeigen lassen.
Z.B. für Cuelisten sehr interessant finde ich.


LG
Gunnar
By tobilight
#3818
Hi Gunnar...
nee, das geht so nich. Das Manual hab ich ja gelesen... aber das mit dem EXT Button klappt ja schon nicht. wenn ich da drauf
drück dann passiert leider genau nix.
Das andere von dir eben beschriebene zeigt leider auch keine Wirkung.

hmpf!

- noch ne frage an dich (euch) erfahrene(n) soll ich mir lieber zwei kleinere (10" über ne DualHeadtogo) oder einen großen (22"-23") Touch kaufen?

Gruß,
der Tobi
By tobilight
#3821
So,
habe die Software jetzt mal auf meinem ibmbook installiert, und siehe da, alles funktioniert wie im Manual und von Dir beschrieben Gunnar.

Und wieso läuft das jetzt auf dem MAC nich?

hmpf
By tobilight
#3825
hmm, hab ich mir gedacht, da das ganze ja nur über X11 läuft... echt sehr sehr schade. Weiss mann denn ob das irgendwann mal funktionieren soll? - solange das nicht geht macht das meiner meinung nach auf dem Mac keinen Sinn.
hatte gestern in Österrech (Linz) nen Gig mit Richie Hawtin, und die technikfirma hat mir da genau das von mir gekaufte und noch nicht gelieferte packet gestellt... -pcwing an nem mini atom pc mit zwei faytech 15" Monitoren. - hat echt gerockt!
funktionieren super die Displays! - kann ich also nur empfehlen...

,
der Tobi
By Machtl
#3827
hey tobilight,

da warst du ja in meiner Heimatstadt :-)
wer war denn die Technikfirma welche die Chamsys Sachen gestellt hat, würde mich echt interessieren?

Thx.

ciao
martin
By Machtl
#3848
Asso... ja aber ich glaub das PC-Wing is im Posthof eh fix drinnen mit diesem Setup. Hab vor zwei Jahren schon gehört das sich die ein Wing gekauft haben...