Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By ccaa
#3968
hallo an alle ,
weiß hier jemand was ich wohl tun muss um magicqPC und das extra wing über ein smartphone zu remoten bzw. geht das überhaupt.
1000 dank
c
Benutzeravatar
By Rainschn
#3969
Zum Remote via iPhone etc. gibt es hier ja schon einige Threads.
Und zur Fernbedienung solltest Du nochmal das Manual konsultieren. Dort heisst es, dass bestimmte Funktionen (auch die Remote-Funktion) nur mit angeschlossener Chamsys-Hardware (PC Wing und aufwärts) funktionieren. Wie es sich da allerdings mit dem Extra-Wing verhält weiss ich nicht, aber ich meine auch da schonmal was gelsen zu haben was eher negativ aussah...
Gib doch mal in der Suche "Extra-Wing" und "Remote" oder "iPhone" ein. Das sollte sicherlich einiges zu Tage bringen. Und zur Not gibts ja auch noch das belgische Forum...
Und natürlich das Manual - da steht ziemlich weit vorne einiges über die Einschränkungen die MQ PC ohne Original-Chamsys Hardware hat.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#3972
Moin,

also laut Manual muss ein MQ USB Wing oder MQ USB Interface angeschlossen sein.
Somit dürfte auch ein Mini-Wing/Extra-Wing funktionieren.

Zitat aus dem Manual (aktuelle Version 1.4.8.1) Seite 191
20.5 MagicQ PC / Mac Restrictions

When MagicQ PC (Windows, Linux or Mac) is not connected to a MagicQ USB interface or MagicQ
USB Wing then a small number of remote and automation features are restricted and “Demo Mode” is shown
in the titlebar. This does not affect show programming or playback.

The restricted features that are not supported without connection to MagicQ USB interface or MagicQ
Wing are:

- Execute Window full screen
- Scheduled Events
- Remote Control Protocol (serial, or network)
- Web Server editing (viewing is supported)
- Autostarting Playbacks
- Playback Synchronisation
- Triggering of playbacks using DMX input
- Mouse control of pan/tilt (only supported when connected to a MagicQ Wing with encoders)
- Iphone / Android Remote
- Audio control and playback synchronisation with Winamp

Note that the MagicDMX interface does not lift these restrictions, as this is a low cost interface intended for
learning how to program the system.
Falls ich mich täusche, dann korregiert mich bitte.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Rainschn
#3973
Ich meine sogar, dass es erst ab PC-Wing so richtig los geht. Auf jeden Fall geht Pan/Tilt-Control noch nicht mit dem MiniWing.
Aber mit nem Extra-Wing sollte in der Tat schon so einiges laufen. Da wird wohl am besten "Try & Error" helfen...