Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By etech
#4266
Hallo!

Ich glaub ich komm einfach net darauf, aber ich sehe auf meinem Xtra Wing nur Kästchen und keinen Text und so! Was mache ich denn falsch?
By patriche
#4267
eine etwas dürftige fehlerbeschreibung,

lässt es sich nur nicht beschriften oder reagiert der wing überhaupt nicht?
softwareversion?
betriebssystem?

ich hab zwar selber (leider noch) kein xtra wing, aber ich bin mir sicher dass dir auch andere hier im forum mit mehr infos präziser helfen können.

bist du mal mit deinem zeug in graz?
wenn ich mich richtig erinnere bist du doch aus weiz oder?

lg
patriche
By etech
#4268
Hardware: Chamsys PC mit neusester BETA

Das Wing reagiert normal nur kann ich sie nicht beschriften oder ich bin einfahc zu Dumm dazu! Ist doch nur ein name mit SET auf das PB oder? Ich sehe halt auf den LCD's nur das alle Zeichen schwarz sind!

Kennt sich irgendwer damit aus?
By patriche
#4270
setup -> "f"-encoder = wing lcd contrast?

edit:
ctrl anstatt setup
Zuletzt geändert von patriche am 25.02.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
By Machtl
#4272
Also das Xtra-Wing wird bei dir unter Setup > View System > View Wings mal ganz normal angezeigt oder?

Wenn CTRL + Encoder F nichts hilft, dann hat das Xtra-Wing wohl was...

Sollte dem so sein, dann hoffe ich das du dein Geld wieder bekommst, scheint ja das dubios verschwundene Xtra-Wing von Eb*y zu sein
wenn ich nicht ganz falsch liege. :wink:

Auf jeden Fall nochmal auf einem anderen PC-System mit anderer Software (StableRelease) probieren.
By etech
#4280
@ Machtl: richtig ist er! Hab den für nen echt guten Preis bekommen! Da ich ja selber eine Werkstätte habe war der Fehler dann auch gleich gefunden! War nur eine gebrochenen Leiterbahn für die Modulationsspannung für den Kontrast! Werd aber trotzdem nochmals was vom Preis nachfordern!

Danke aber jetzt funktioniert er 1A!