Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By sexytimeproductions
#4311
Moin Kollegen!

Zu dem PC-Wing nebst Windows-Computer hab ich mir einen dieser 8-nodes besorgt, showtec, elation, acc 1000, china-produkt, das art-net auf 8x dmx auflöst. Mein Rechner, so auch Chamsys haben IP 2.16.0.3, wie das manual vorschlägt, Subnet add 255.0.0.0 bzw. 0 am node. Der Node lässt bzgl. der IP keine einstellungen zu. Das "link"-Lämple am node blinkt langsam nun, das "Data"-Lämple Zuckelt und Blinkt in gleichmäßiger Unregelmäßigkeit.

An sich spielt das Ding, leider nur mit einem Delay zwischen 0,5 und 5 sek, das jeglichen live-Einsatz völlig unmöglich macht. Da an dem Node kaum Einstellungen vorzunehmen sind und im Chamsys der node erkannt wird (View status, art net nodes) gehe ich davon aus, dass hier alles richtig gemacht wurde und vermute den Fehler auf der Windows7 / Lan Seite, wo ich nur minimale skills vorzuweisen hab.

Im Moment ist kein switch/Hub involviert, nur ein x-over-Kabel. Wo kann der Fehler liegen?

Ach ja: Wer meint das Delay gäbs bei China-Billig-Produkten gratis dazu, dem sei gesagt, dass das Teil immerhin Neutrik-Verbinder verbaut hat. Ich glaube nicht.

Grüße von hier,

A