Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Machtl
#4420
Hi Leute,

Chamsys hat drei neue Hardware Produkte vorgestellt:

Bild
4+1 Port Ethernet Interface

Bild
Power over Ethernet Switch

Bild
Remote Playback Steuerung

Besonders nett finde ich die Tatsache, daß jetzt auch bei der Verwendung des Ethernet-Interfaces die Software komplett freigeschaltet wird.
Hier wäre aber auch gleich mal zu testen, ob dann alle Konsolen/Rechner im Netzwerk freigeschaltet werden, wenn eine Ethernet-Box vorhanden ist... :-)

Die Remote Playback Steuerung ist jetzt irgendwie ein Zwitter aus dem Wand-Bedienteil, und der abgespeckten Studie einer Wireless-Remote geworden.

Achja, und die Sperre auf 18 Universen wurde/wird mit der kommenden Software aufgehoben und es werden jetzt bis zu 32 Universen unterstützt. Zumindest bei der Pro2010 Version...

Ciao
Machtl
By Crypton
#4421
Schcik Schick, was riesig wäre wenn es an den 4-fach Interface noch ein Gewinde für die Aufnahme für einen Mini-TVZapfen geben würde, dann könnte man das Gerät super als Trussmount verwenden.

Grüße
Benutzeravatar
By C. Conrad
#4422
Moin,

ich hatte Chris auf der Messe mal zum Artnet-Interface interviewed:

Es gilt zu beachten, dass die Pan/Tilt Steuerung via Maus nur mittels eines USB-Wings freigeschaltet wird.
Das neue 4-Port Artnet-Interface schaltet, bis auf diese Einschränkung, sonst alle Funktionen frei.

Des Weiteren wird das Artnet-Interface über die MagicQ Software konfiguriert. Alle 4 Ports sind beliebig
als Input oder Output verwendbar. Per DIP-Schalter kann man verschiedene Betriebsarten und Konfigurationen
einstellen. Ein 5. Port ist dauerhaft als Input konfiguriert. Ohne MagicQ Software / Konsole kann das Interface auch als
DMX Buffer, sprich DMX-Splitter, verwendet werden. Auch kann man die DMX-Refresh-Rate einstellen oder es
via ACN betreiben.
Im ChamNet-Mode (also bei Verwendung mit MagicQ) dienen die Encoder-Räder am Interface nicht als SubNet und
Universe Einstellung, sondern als ID-Nr. Somit kann man ziemlich viele Interfaces in einem Netzwerk betreiben
und diese via Konsole oder MagicQ Software konfigurieren und kontrollieren.
Strom bekommt das Interface entweder via POE (Power over Ethernet) oder via Powercon-IN.

Preislich soll es ca. beim Preis eines Mini-Wings liegen (Info von Chris).

Also Alles in Allem: ein super Interface (meiner Meinung nach)....

Gruß
Christian
By Machtl
#4423
Crypton hat geschrieben:Schcik Schick, was riesig wäre wenn es an den 4-fach Interface noch ein Gewinde für die Aufnahme für einen Mini-TVZapfen geben würde, dann könnte man das Gerät super als Trussmount verwenden.
da kommt sicher mal als "Work-a-Round" so ne Klammer wie es Enttec dann auch fürs ODE nachgebracht hat... :-)