Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Harakiribo
#4502
Servus,

die Befürchtung ist eingetreten. Der Acer T231 den wir bisher in unserer PC Lösung verbaut haben ist nicht sommertauglich, da er durch Fliegen und andere Insekten ausgelöst werden kann, was während der Show sehr unvorteilhaft ist.

Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen Monitor mit folgenden Anforderungen:

*Abtastmethode: Kapazitiv (bevorzugt) oder resistiv
*Größe: 19" bis 23"
*Anschlüsse: HDMI, USB
*Flachbildschirm
*Preis: So gering wie möglich

Ich würde eine kapazitive Abtastung bevorzugen, weil das dann mit dem Acer 1825 zusammenpassen würde.


Habt ihr da Vorschläge? Welche Monitore haben sich bei euch im Einsatz bewährt? Die Großen Elos sind mit über 700€ leider nicht mehr relevant ;) Im Zweifelsfall müsste ich mich dann eben doch mit weniger Touch Fläche zufrieden geben.

Diesen Faytec 22" Monitor hätte ich schon mal ins Visier genommen:
http://www.lantronic-it.de/product_info ... hwarz.html
Der wäre preislich auch noch akzeptabel.


Danke für eure Hilfe schonmal
Martin
Zuletzt geändert von Harakiribo am 15.05.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rainschn
#4504
Deine Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte ja auch einen Medion 21er im Einsatz, der die gleichen Phänomene wie Dein Aufwies. Nur, dass die "Fliegen" bei mir der Sakkoärmel war. Auch sonst hatte ich gerne mal rätselhafte Treffer. Die Infrarottechnik tuagt irgendwie nix für MQ.
Nun habe ich genau den von Dir beschreibenen 21erFaytech im Einsatz und betreibe ihn in seiner nativen (1680x1050) Auflösung und bin seehr zufrieden. Er kann ja bis 1920x1200, aber da hat mein Eee-PC irgendwie Probleme. Der sehr kompetente Faytech-Support hat mir da zwar ein Spezialtool empfohlen, aber auch das war keine wirklich tolle Lösung.
Der Bildschirm kann einfach in dieser interpolierten Darstellung auch nicht so toll anzeigen. Nativ ist eben einfach am besten.
Also miene Empfehlung lautet ganz klar: Kaufen! ...ich hab ihn übrigens bei Amazon zu einem recht guten Preis gebraucht bekommen. Der günstigste Preis lag galub ich neu bei ca. 370,- Euro.
Er hat 5-wire resistive Technologie. Ich habe noch einen weiteren Iiyama und auch der hat die 5er-Technik. Bin sehr zufrieden damit. Kapazitiv bringt doch nur etwas wenn man mal Fader schieben will oder halt auch mal was auf dem Bildschirm ablegen will ohen, dass eine Funktion ausgelöst wird.
Aber Fader schieben oder drehen ist eh besser mit echter Hardware. Also ein PC-Wing muss schon sein.
By Harakiribo
#4531
Servus,
der Monitor kam heute an. Viel gibt es da nicht zu sagen. Er tut, was er soll und das ist gut so. Das Thema Fliegen ist damit auch erledigt.
Für die Befestigung im Pult müssen wir uns jetzt eben was neues überlegen. Aber das sollte kein Problem sein.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
By Rainschn
#4533
Habe ihn eigentlich einfach auf Holzeisten aufliegen lassen. Außerdem ist er an einem Monitorarm befesteigt der ihn nochmal etwas fixiert. Leider lösen sich die Schrauben immer, so dass er nicht wirklich damit fest gehalten wird. Aber man kann ihn einfach mal rausschwenken und ihn dann festschrauben und weiter arbeiten und trotzdem noch im innern der Kiste arbeiten.
Ist vielleicht etwas schwer zu verstehn, aber ich kann ja nochmal Bilder machen.
By Harakiribo
#4534
Hi,
ja, das wäre cool. Weil aus der Beschreibung habe ich es gerade leider nicht verstanden. :wink:

ciao