Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Andreas.Ger.
#4758
Ich schreibe es nochmal hier mit rein.
Rechner Bildschirme usw. sind jetzt vollständig.
Welches Windows empfiehlt sich für den Rechner wo ausschließlich MQ drauf laufen soll?
XP oder Windows 7?

Rechner ist übrigens doch ein anderer geworden:
ASRock H67M-ITX
Intel Core i3-2100 3,1GHz Sandybridge
80GB Intel Postville SSD
4Gb DDR3 RAM (2x 2GB)
Benutzeravatar
By ljmarkus
#4759
würde aber immer eine Steckbare Grafikkarte nehmen.

XP oder Linux(Ubuntu)
By Andreas.Ger.
#4760
Steckbare Grafikkarte hätte nicht ins gehäuse gepasstn, und ich sehe auch keinen Vortiel, wenn nur MQ benutzt werden soll.

Bei Ubuntu, weiß ich ich nicht, ob das so problemlos funktioniert?
Brauche ich da keine Treiber für mein Mainbaord? Ich konnte jedenfalls keine finden fürs Board.
Und dann ist ja immernoch ungeklärt, ob ich dann auch wirklich meine 2 Touchscreens nutzen kann im Linux.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#4761
2 Touch unter Linux geht derzeit noch nicht.

bedenke, die GUI brauch schon etwas Grafikleistung und die Onboard Karten nehmen sich den Grafikspreicher vom Hauptspeicher.
Unter Windows haste eine spürbare Latenz mit den Wings (MiniWing, PCWing und MaxiWing).
By Andreas.Ger.
#4762
Hm,
Linux schön und gut, aber es werden dort doch einige Sachen nicht unterstütz die ich brauche.
Das mit der Latenz kann ich bei meinem "vollgemüllten" Test Windows XP Rechner garnicht so festellen. Wie meinst du Latenz genau?
Also wenn ich auf dem PC-Wing auf Flash drücke sehe ich das auch sofort in der Software.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#4764
aha, weil ich habe noch einen anderen Thread offen wo es um die Latenz geht.

Schaue dort mal rein und schreibe mal Deine Hardware wo du mit getestet hast.