Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Andreas.Ger.
#4621
Hallo,
das PC-Wing ist da! :)
Ich kann auch sofort alle Playbacks etc. ansteuern.
Was mich noch wundert:
Ich gehe zu: Setup->View System
Dort kann ich zwar in die erste Zeile bei Type eintrage "Mini/PC/Maxi" aber bei Status erhalte ich nur "not detected", wenn ich dort Enter drücke öffnet sich die Bildschirmtastatur. Eigtl. sollte doch dort sowas wie "detected" stehen, oder?

Und:
Bei DMX I/O
Ich wähle für Universum 1 MQ Wing, aber egal was ich dann bei Out Uni reinschreibe (schreibe dort nur Zahlen rein?!?), das Feld bleibt immer leer.

Grüße
By Machtl
#4622
Setup->View System->View Wings ist nur für die ganzen Zusatzwings wie Playbackwing, ExtraWing oder das neue RemotePanel gedacht...
Dein PC-Wing findest du unter Setup->View System->View Status->Interfaces


Wenn du für Universum 1 das MQ Wing wählst, dann gibt das Wing das Universum 1 aus. Die Daten im Out-Universe kommen nur für
eine Artnet-Ausgabe zu tragen. Am PC-Wing hast du ja 2 DMX Ausgänge, MagicQ nimmt die beiden ersten vorkommenden MQ-Wing Einträge
im DMX I/O und ordnet diese den beiden Ausgängen zu. Du kannst also z.B. Universe 1,2,3 mit Artnet ausgeben, dann bei Universe 4 ein MQ-Wing
eintragen, dann wieder Universe 5,6 als Artnet ausgeben und bei Universe 7 wieder ein MQ-Wing eintragen (Beispiel). Dann kommen an den
beiden DMX-Ausgängen von der Wing eben Universe 4 und Universe 7 herraus.

Möchtest du das an beiden Ausgängen das gleiche raus kommt, dann trägst zu z.B. im Universe 1 und im Universe 2 ein MQ-Wing ein, beim Universe 2
sagst du dann im COPY Feld, daß er sich die Daten für das Universe 2 aus dem Universe 1 holen soll, also dort einfach eine "1" eintragen, fertig. Jetzt
gibt das Wing an beiden Ausgängen Universe 1 aus.