Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#4747
Guten Morgen,

ist es bei euch auch so das eine doch spürbare Latenz der Wings unter Windows gibt?
Ich habe dann heute Nacht mal Linux (Ubuntu 10.10) aufgesetzt und dort gibt es keine Latenz.

lg, markus
#4748
Moin,

ja, diese Latenz kenne ich leider auch bzw. sie tritt auch bei meinen Wings unter Windows (XP und 7)
auf.
Mit dem ExtraWing an der MQ200Pro Konsole konnte ich allerdings auch diverse Latenzen feststellen.

Ich hatte auch schon Dennis bezüglich der Latenzen gesprochen und um Nachfrage in GB gebeten.


Gruß
Christian
By Machtl
#4749
Yep Latenz ist da... möchte das selber mal mit Ubuntu ausprobieren, bislang nur auf Windows XP/7 am Laufen gehabt. Frage, geht Multiwindows eh auch ganz normal unter Linux?
#4750
Also ich habe jetzt hiermal aufgebaut:

PC mit MiniWing auf Ubuntu und lappi mit Windows XP.

1. MagicQ Remote mit Lappi auf PC geht.
2. MultiWindow auf dem Lappi ist connected zum PC mit Ubuntu und ich kann die Fenster am Leppi sehen und bedienen.

lg, markus
By Machtl
#4751
Hi,

ich meinte zwei Bildschirme am Linux Rechner und dann ganz normal Fenster auf den externen Bildschirm schicken mit "Multiwindows (Same PC)"...

Ciao
Machtl
#4752
Laut Anleitung geht das unter Linux noch immer nicht.
Konnte es aber noch nicht testen da der PC nur 1. Monitor unterstützt.
By Machtl
#4753
Macs haben momentan Vorrang, hier die Antwort von Chris:
Chris Kennedy hat geschrieben:Hi Martin,

I'm afraid the Linux version is lower down the list than the Mac version at the moment - many more Mac users than Linux

Windows is the only one that supports multiple windows at the moment.

Chris
#4765
Hallo,
also ich kann eine Latenz in diesem Sinne noch nicht nachvollziehen.
Ich nutze zum testen gerade ein Notebook mit Windows XP SP3 und 3GB RAM, PC-Wing direkt über USB an den Laptop.
Wenn ich auf den Flash-Button drücke sehe ich auch sofort das das Playback kurz rot aufleuchtet.
Was ich allerdings feststelle (könntet ihr ja mal probieren): (übrigens hatte das der "March" hier schonmal geschrieben im Forum)
Ein sehr schnelles Flaschen der Playbacks. Manchmal verschluckt die Software dann einfach einige Flashes.
Ich habe dann mal folgendes gemacht. PC-Wing ab, die Software gestartet und in den Normal Mode gewechselt (also nicht touch).
Selbst wenn ich hier sehr schnell mit der Maus den Flashbutton drücke kommt dieses "Verschlucken".
#4767
Ich hatte das hier an 3 Rechnern getestet und unter Ubuntu kein Problem,
am Montag war ich bei Focon und da hatte ich das dann auch mal mit nem anderen Wing
getestet und es war das gleiche. Rainer sagte das es an Windows liegt irgendwie die Treiberschicht
dazwischen.
By Machtl
#4768
Andreas.Ger. hat geschrieben:Hallo, also ich kann eine Latenz in diesem Sinne noch nicht nachvollziehen. Ich nutze zum testen gerade ein Notebook mit Windows XP SP3 und 3GB RAM, PC-Wing direkt über USB an den Laptop. Wenn ich auf den Flash-Button drücke sehe ich auch sofort das das Playback kurz rot aufleuchtet.
Häng dir mal nen LED PAR dran und befeuere die Flash-Tasten, dann siehst du was wir meinen...
#4769
@Machtl

ja genau, erst aufgefallen ist mir das als ich ELP39cm drann hatte.
#4772
@Machtl

mit MultiWindows funktioniert folgendes unter Linux:

MagicQ normal unter Linux benutzen. Dazu einfach MagicQ Windows unter Linux installieren(Wine).
Unter Wine dann MagicQ MultiWindows starten und auf den 2. Bildschrim zeihen. Dann kann man auch beide Touch verwenden.

lg, markus
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10