Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Rainschn
#4870
Glasreiniger ist eigentlich das Mittel der Wahl, Spiritus geht aber auch. Macht bei eloxierten Sachen auch nix. Mit Terpentin müsstest Du bei lackierten Oberflächen vorsichtig sein.
Während meiner Ausbildung (vor 20 Jahren mittlerweile schon) haben wir technische Geräte (bei mir waren es meist Telefone) immer mit Lixtop suaber gemacht. Das gibts heute noch soweit ich weiss, aber ist auch ne Schrubberei. Hab zum Glasreiniger keinen großen Unterschied gemerkt.
Benutzeravatar
By Knoll
#5562
Hi Kollegen!

Hausmittel hab ich sozusagen keines, aber ich verwende für Beschriftungen aller Art, zb. auf Pult, Dimmercity, Powerdistro, ein magnetisches Beschriftungsband.
Dieses funzt natürlich nur auf Stahlblech.
Bei ChamSys Wings gehts, MA Dimmer und dergleichen kein Problem.
Damit erspart man sich lästige Kleberückstände und die Bänder sind für sich abwaschbar und mehrfach zu verwenden.
Weiters - aus der Praxis - lässt es sich komfortabel beschriften, da man es jederzeit abnehmen, beschriften und wieder "raufkleben" kann.
Damit spart man sich nämlich auch das "aufpassen-das-man-keine-Taste-ungewollt-drückt" beim schreiben. ;)

LG Peter
Benutzeravatar
By Knoll
#5563
Ahhh, ganz vergessen: Zusätzlich eine gute Idee wenn man Seiten übergreifend auf dem Pult arbeitet.
z.B.: Page 1 Band, Page 2 Band...

So, jetzt hab ichs :D

Gruß
Peter
By bluefred
#5669
Es gibt von diversen Firmen (Förch, Berner etc) sogenannte Kleberestentferner bzw. Etikettenentferner.
Damit bekommst Du die Rückstände eigentlich ohne großes Rubeln einfach abgewischt ohne Lackprobleme zu bekommen.