Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#5050
Interessantes Teil für alle die es Kompakt haben wollen und das Ding auch mal im Handgepäck transportieren müssen. 6kg ist ja wirklich nicht schwer...
http://www.chamsys.co.uk/mq60

Bild
Bild
#5054
Wohl erst in 2012... das Ding wiegt soviel wie'n MaxiWing, unglaublich. Wobei ich den fehlenden Submaster-Fader schon schade finde, der hat sich gut als Preset-Master nehmen lassen... die fehlenden Flashtasten beim Master/Submaster sind zumindest für mich mehr als egal. Ob sich in der vorderen mittleren Handauflage eine Tastatur versteckt?
#5055
The MagicQ MQ60 supports 12 universes over Ethernet using Art-Net I, II or III, Pathport, or Streaming ACN. In addition there are four fully patchable direct DMX outputs on the rear panel.

is auch ein bissel wenig.
#5056
naja, für die standard-sachen doch ja wohl mehr als ausreichend... wenn man einen auf pixel-schlacht macht, dann wird man denke ich eh eine pro konsole brauchen odern rechner system mit genug power... wie oft hast du events wo du mehr wie 12 universen brauchst?

ich find dafür artnet III interessanter, ist mir neu das es da schon wieder ein neues gibt...
#5060
Yeah, super. George hatte auf der letzen PLS in FFM schon erzählt das sowas auf der Plasa
vorgestellt werden soll. Ham sie es ja tatsächlich geschafft. Super Sache.
Ich bin mal auf den Preis gespannt. Das wäre ne super Alternative für mich als
Pult auf Reisen und als Backupkonsole.

Super Sache...
LG
Gunnar
#5121
@ljmarkus: artnet3 specs jetzt online... http://www.artisticlicence.com/WebSiteM ... rt-net.pdf

Es sind jetzt unter anderem 32768 DMX-Universen möglich... Naja, wers braucht :-)
#5123
Ja und schöne neue Namen. 1024 Universen sind jetzt 1 Kiloverse :-)

Aber ein doofes Update, weil es sind immer noch nur offiziell 4 Ports pro Node gestattet... Zumindest das hättens ja mal auf 8 oder 32 oder so updaten können...
#5124
hehe..

na dann weis ich ja was ich die nächsten Wochen mal machen kann. Für meine 4fach ArtNet Knoten eine neue Software schreiben.