Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Knoll
#5510
Hallo, Kollegen!

Ich möchte euch eingangs einmal begrüßen, bin neu hier im Forum. SERVUS 8)

Ich war bis November vorigen Jahres stolzer Besitzer einer MagicQ PC Wing, die mir von einem Taxifahrer gestohlen wurde. Anzeige bei der Bundes Polizei Wien brachte nix (*überaschung*), trotz Überwachungskamera Aufnahmen vom Taxilenker samt Chamsys und Auto (Nummerntafel inkl.!). - Anyway! So starte ich nun einen zweiten versuch und hab mir vorgestern eine neue bestellt. *freu*
Sollte wieder erwarten ein Taxilenker einen PC Wing günstig veräußern und jemand von euch kriegt das mit, wären sachdienliche hinweise echt hilfreich.

Kurz zu meiner Person: Ich arbeite ausschließlich mit Debian GNU/Linux und kenne mich daher halbwegs gut aus wenn es um Linux Fragen geht. Hab selbst eine ganze Tour einer österr. Bank und zahlreiche Events mit meinem PC Wing absolviert und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Also bei Linux technischen fragen, kann ich sicherlich mit Rat ohne Tat zur Seite stehen. :D

Sodann freu ich mich auf konspirative Gespräche mit Euch in Zukunft!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
By Knoll
#5521
Servus Machtl!

Tja, die SN werd ich noch rausfinden. Hab das Pult über den Rosner Peter (Soundcrew) gekauft und der hat auf seine Rechnung keine SN geschrieben. Aber das lässt sich auch noch rausfinden.
Andererseits geb ich dem ganzen ohnehin keine Chance. Möge derjenige welche, der das Pult kauft auch spass damit haben. Wär nur interessant ob man den Taxler irgendwann findet.
Nichts desto weniger hab ich ja schon eine zweite bestellt auf die ich auf alle Fälle besser aufpassen werde. > Weißt eh: Gelegenheit macht Diebe... bis zu einem gewissen Grad bin ich ja auch dafür verantwortlich. Ein Kensington Schloss macht da echt Sinn...

Danke aber für Deine rasche Reaktion!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
By Knoll
#5534
Hey Gunnar!

Das mit der Versicherung stimmt. Da haste recht! :)
Bei der nächsten werd ich das auch tun.

Man wächst an senen fehl... ach quatsch! :D

Beste Grüße
Peter
By thomasb
#5537
Hi,

wäre super wenn du die SN findest ansonsten kann man nur Mutmaßen.
Hätte das was:
(ehemaliger LINK, wurde von der Moderation entfernt)...


viele Grüße
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#5539
Hallo,
ich möchte bitte höflichst darauf hinweisen bitte solche "Verdächtigungen" zu unterassen.
Weil nicht jeder gebraucht verkaufte Wing kommt sofort in Frage.
Wenn man einen Tip hat, welchen man dem Geschädigten zukommen lassen will, dann bitte
per PN. Nicht hier öffentlich im Forum.
Weil ich denke Mutmaßungen sollten nicht bei solchen Sachen zu Verdächtigungen führen.

Nix für ungut, aber den Link habe ich gelöscht. Bitte verständigt Euch per PN.
Ich finde es wirklich super wie man sich hier im Forum supportet. Bitte haltet diesen Vibe unbedingt
aufrecht.

LG
Gunnar
Benutzeravatar
By Knoll
#5540
Hello Kollegen!

Danke für Eure Bemühungen! :)
Ich hab gerade bei meinem Verkäufer angerufen um die SN zu bekommen.
Die steht leider nicht auf der Rechnung die ich hab.

Das ist die einzige Chance mein altes Pult zu identifizieren.

Aber im Grunde muss ich mich da dem Gunnar anschließen... Verdächtigungen sind gefährlich.

Danke aber, thomasb!!!!! Ich werde die SN posten, sobald ich sie hab.

Gunnar hatte auch eingangs erwähnt, das Versicherungen den Schaden minimieren können.
Zudem war ich ja auch ausreichend unaufmerksam als ich bestohlen wurde. Sonst wär ja jetzt ein Taxi günstig zu verkaufen! ;)

Frei nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe!

Aber nochmals danke für Euer Engagement!!!!

GLG Peter