Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#5907
Ich will jetzt aml eine schnuckelige MQ PC-Anlage zusammen stellen und will als ja wohl wichtigstes "Werkzeug" dabei einen orderntlichen Touch-Bildschirm dafür benutzen.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein Panasonic Toughbook. Das war gar nicht so übel, denn ich will vor allem, dass das Display auch mal bei direkter Sonneneinstarhlung noch gut ablesbar ist.
Toughbooks haben jeodch oft nur 1024x768 als Auflösung und sind damit doch etwas spartanisch. Aber wenn nix anderes übrig bleibt würde ich vielleicht wieder einen anschaffen...

Leider trennt sich da die Spreu vom Weizen und es gibt allerlei Techniken die für Bildschirme angeboten werden (Transflektiv, IPS/TFT,...). Das "tollste" was ich angeboten bekam war ein 19" IP65 Outdoortouchscreen für "schlappe" 10.000 Euro!
Sowas ist sicherlich indiskutabel. Ebenso auch die Infrarotbasierten Billig-Touchscreens. Wie sieht das bei den Konsolen aus? Sind die bei Tageslich uneingeschränkt einsetzbar oder sieht man da nur noch schwarz?

Aber da hier ja auch sehr viele User eine PC-Lösung haben würde mich mal interessieren was Ihr da so für Erfahrungen habt. Ich weiss ja, dass wir meist eher Licht ins Dunkel bringen, aber es gibt ja auch gern mal Jobs bei Tageslicht. Und da würde mich interessieren wie Ihr sowas löst oder gelöst habt - zur Not könnte man sich j auch eine Art "Schattenhaube" über das Pult stülpen. Aber vielleicht gibt es ja auch bessere Lösungen bzw. Hardware die sich bei Euch auch bei Tageslicht bewährt hat.

Ich hoffe mal ich bin hier nicht zu sehr OT. Denn es geht ja schließlich um Hardware für MQ. Sonst bitte ins Off-Topic-Board verfrachten.