Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By c. a. the rocket
#6022
Hallo miteinander,

meine MQ100 PRO zeigt in wechselnden Abständen ( 2- 20 min) immer wieder die "Power Failure" Meldung an.
Spannungsversorgung bis zum Pult ist aber 100% ok. Auch die zusätzlichen Geräte (Tastatur, Netzwerk, Bildschirm) kann ich ohne Erfolg abstecken. Wenn ich die Meldung einfach mit "Cancel" weddrücke läuft das Pult weiter.

Den Fehler hatte ich schon mal. Damals wurde bei Focon nur eine alte Software Version aufgespielt. Was sonst noch gemacht wurde konnte mir niemand sagen.

Was meint ihr? Hat so was ähnliches schon mal bei einer GrandMa. Da musste man nur über einen Poti die Spannungsgrenze etwas nachstellen umd somit die Erkennungsgrenze etwas verschieben.

Gruß & Dank

Tom
By Peckatler
#6023
Hallo Tom,

Sehr ärgerlich was du beschreibst,...

Ich hörte von Tillmann, dass es mal Probleme mit den internen Steckverbindern gab. Also die waren zwar gesteckt, aber nicht richtig bzw. durch Transport leicht abgerutscht. Dann ging das Pult wohl immer wieder aus bzw. hat einen shutdown ausgeführt.

Vielleicht helfen Dir diese Infos.

Grüße Thomas
#6024
Hi,

sowas dachte ich mir auch schon, aber das Pult läuft ja ohne Probleme weiter. Aber die Steckkontakte könnte ich trotzdem mal checken.

Danke schonmal für den ersten Vorschlag.

Weitere Möglichkeiten ... ?
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#6027
Moin,
Thema "Steckverbindungen" ist leider öfter mal angesagt.
Ich hatte da schon div. Geschichten.
IDE Kabel abgerutscht, Kabel vom internen Touch abgerutscht.
Aber wenn es eine Steckverbindung ist sollte das sofort wieder behoben sein.
Im Prinzip einfach nur hinten die Rückblende abbauen und vorsichtig einmal alle Steckverbindungen
nachdrücken.
Hat bei mir immer sofort geholfen.

Lieber Gruss
Gunnar
By Crypton
#6037
Tag auch,

das gleiche Problem hatte ich mit einer MQ100ProX auch, war vor ca. 6 Monaten. Damals ist das Pult zu Focon gegangen, die haben dort soweit ich weiß die USV neu justiert. Seitdem ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

Beste Grüße aus Kassel


Der David
#6054
Hallo miteinander,

also der Fehler ist vorerst mal behoben:

Die Stecker abgezogen und mit Kontaktspray (Oxidlöser) eingesprüht. Pult wieder zusammen geschraubt und ca. 70h im Lager getestet. Auch ein Open Air Job + Transport hat die Konsole bis jetzt gut Überstanden. Läuft seit Montag nochmals zum Testen im Lager - fehlerfrei. Ich hoffe es bleibt dabei :D

Support war mal wieder ausgezeichnet. Hab von Focon sehr schnell ein paar Infos bekommen.
Was wir aber noch nict 100% ausschließen können ist ein Platinenbruch. Ich hoffe das es die Stecker waren und die Platine i.O. ist !!!

Wir werden sehen. 8)

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruß