Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By mike
#7398
Hallo Zusammen
Habe da mit meinem Chamsys Pc-Wing System ein Problem.

Mein System:

PC-Wing
Mini-PC mit einer externen Grafikkarte auf zwei Monitore mit VGA Anschluss
2x Touscreen Monitor mit Auflösung 1280X960 eGalax Treiber
Windows 7
Version: 1.6.0.6

Mein Problem ist das ich gerne die Oberfläche mit den Einstellungen vom Chamsys speichern möchte, also auch das es mir beim auf starten gleich den zweiten Monitor einbezieht und mir die Einstellungen vom letzten mal übernimmt.

Sprich zweit Monitor Position Auflösung und Work Fenster (z.B. Intensity und Outputs) stimmen und ich diese Parameter nicht immer eingeben muss im View Monitors.

Das Layout selber kann ich ja schon abspeichern das ist kein Problem.

Bin gespannt ob mir da jemand helfen kann.

Im voraus vielen Dank und schöne Shows euch allen.

Gruss Mike
By Machtl
#7401
du kannst in der "Automation" ja was eintragen was direkt beim start von magicq ausgeführt wird, also unter macro -> view Automation einen neuen
eintrag machen mit "Startup" als aktion "run macro" und dort z.b. macro1 angeben.

alternativ kannst du auch im Setup unter playbacks -> active playbacks on start -> macro 1 angeben.

jetzt einfach nur aufs macro1 gehen -> inbuilt macros -> layout x auswählen, fertig.

wenn du jetzt magicq startest, wird automatisch das layout x aufgerufen, und das kannst du dir ja so zurechtbasteln wie du willst, auch mit den
externen monitoren.

ciao
martin
Benutzeravatar
By Rainschn
#7406
Nee, da muss man nix speichern. Ich nutze das hier dauernd und rufe beim Start schon gleich das Layout3 auf. Per Automation. Mit dem Macro 1 klappt das nicht so richtig.
Manchmal meckert MQ rum, dass keine Hardware angeschlossen sei. Guck mal im Status-Fenster. Dazu hatte Machtl mal in einem anderen Thread zu dem Thema eine Batch-Datei gepostet (kann ich Dir auch mal schicken) mit der man dafür sorgen kann, dass MQ später gestartet wird, so dass der PC genug Zeit hat die angeschlossene Hardware zu identifizieren und MQ dann auch gleich voll frei geschaltet wird.
By mike
#7472
Hallo Zusammen

Habe das ganze getestet mit den macros und all dem ganzen.

das Layout Speichen und ausführen beim Start klappt soweit ganz gut.

Leider speichert es mir die Bildschirmeinstellungen nicht sprich ich muss immer wieder die Auflösung vom zweiten Monitor einstellen daher funktioniert es auch nicht mit der Zuweisung der externen Fenster.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Gruss Mike