Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By chrisk
#7535
Hi,

ich hab letztens mit der v1.6.1.3 und ein paar Mac Auras gespielt... dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe die Farbpresets angepasst - Das Preset für Weiss beinhaltet neben White auch RGB mit jew. 100% - Ich hab RGB rausgedreht, so dass nur noch die White-LEDs vom Preset angesprochen werden. Dann hab ich etwas mit den Farbeffekten gespielt und festgestellt, wenn ich die 2col/3col/etc FX benutze und eine der ausgewählen Farben das Weiss war, waren dann die LEDs aus. Hab dann einfach mal bei anderen Farbpresets das White mit eingespeichert - auch hier wurde der Wert ignoriert...

Kann das jmnd nachstellen...?

LG
Chris
By redlightmt
#7537
ja das ist so. die 2col etc farbeffekte sind nur für die Attribute R G & B geschrieben.
Du musst dann den Effekt bearbeiten und als neuen Effekt abspeichern.
Also das der Effekt auch aufs Attribut W zugreift.
Das gleiche gilt für Farbräder.
Da muss man dem Effekt sagen dass er auf Col1 und Col2 zugreifen soll und nicht auf RGB.
Halbwegs verständlich? Wenn nicht kann ich morgen auch die Effekte mal kurz mit RGBW und Col1&Col2 erstellen und hochladen.