Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7753
Hallo

Ich habe zum ersten mal probleme, wenn ich die zweite univers benutze. Channels 2/ 1-100 funktioniert, aber danach kriegst die profile kein signal. Zum vergleich, haben wir ein leightjockey, wenn wir zu dieser wechselt, funchtioniert alles. Wissen jemand op die signal von lightjockey stärker is.

Beide setups mit gleichen adressen. Habe nie zuvor probleme wie diser. Benutzen dmx splitter um den signal zu verstärken.

Danke
Michael
#7756
Unter setup ja view DMX I/O yes. Und die erste 100 kanale funktioniert auch, ich habe noch mal auch eine laser auf 2-380 und di funktioniert auch, aber von 2-100 bis 2-320 funktioniert nicht. Dieser kanale ist in ihren eigenen serie mit 20 blinder und 2 wash. Wenn chamsys steurt funktiort dieser nicht, wechsle ich direct an lightjockey, alles dasselbe, universe, adressem, da funktionierts es.
Vielen dank
Michael
#7758
2-001 > 2-085 Led liste (Funktioniert)
2-100 > 2-234 Led Blinders (Funktioniert nicht, doch auf lightjockey)
2-300 +2-320 Wash, habe 10 davon in univers1 und da klapt es, also keine problem mit personality (Funktioniert nicht, doch auf lightjockey)
2-380 Laser (Funktioniert)

Haben 2 wash auf univers zwei weil es gerade nicht genugend kanalen auf univers1 gab.

Dmx splitter
wash-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind
wash-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind-blind
#7760
led blinder, 27 kanalen pro stuck, aber mit manuel dimmer brauchen wir nur 7 kanale, kann es sein das es immer noch 27 benutze und das dass die system belasst, weil beim patchen, blind1=100, blind2=107, blind3=114 und so weiter
#7762
im manual siehst so aus als nur möglich als 27 kanalen to patchen, aber weil wir es als manuel dimmer braucht, glaubte ich das es funktionierte, aber ich kann sehen wenn es 27x20 raussendet, aber wieso funktioniert es dann auf lightjockey
Benutzeravatar
By ljmarkus
#7764
evt ist auf dem Lighjocky ein geändertes Headfile für die Blinder.
#7768
hello thanks for your help, we think to have located the problm. Lightjockey aparently can send out signal without receiving back, whereas chamsys and other new dont, so there must be a faulty dmx cable somewhere, that lightjockey can live with but chamsys not.
Jezz how on earth should one know that.

Thanks alot for trying, much appreciated