Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7798
ich habe ein Bühnenrückwand, die mit LED-Bars eingefärbt werden kann.
Es stehen 30 RGB Elemente zur Verfügung
Diese habe ich inkl. einem virtuellen Dimmer gepatcht.

Nun möchte ich diverse Presets anlegen (Alles Rot, Alles Blau, Farbverläufe usw).
Wichtig ist dann, dass ich die Fadetime zwischen den Presets mittels Eingabe einer Zahl oder via Crossfade Fader spontan anpassen kann.

Wie löst Ihr das?


PS: Klar geht's aus dem Programmer oder aus einer Cueliste.
Was hat sich bei euch bewährt?
Schnell im Zugriff, Übersichtlich in der Darstellung, Variabel mit den Fadezeiten, usw
#7799
Moin,

Ich mache das entweder direkt über feste Zeiten in ner cueliste oder im executer.

Alternativ, wenn die Situation das zulässt, gern auch im programmer mit busking Master.

Ansonsten ist der Rate oder global Rate Master immer ne gute Option.



Gefühlt gibt es da endlos viele Ansätze.


Gruss

Flo
#7821
Mein Vorgehen ist aktuell so:
Ich habe verschiedene Colorpresets im Executer abgespeichert.
(Die sind alle auch im Cue Stack Store ersichtlich)
Konfiguriert habe ich die alle mit der Option "s" und nebeneinander gelegt. Funktioniert prima, nur aber habe ich keinen Einfluss auf die Fadetime zwischen den Cues.
Wie verändere ich diese Zeiten im Livebetrieb so auf die Schnelle?
Oder gibt es einen besseren Ansatz, der genau so übersichtlich ist?