Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Massimo
#7852
Hallo zusammen.

Und zwar Folgendes ich bin viel als LJ in einem Club unterwegs. Diese nutzen E:Cue privat nutze ich aber Chamsys mit einer Maxi Wing nun möchte ich Folgendes
Bild

Wenn ich ODD/EVEN und eine Farbe drücke ob Rot oder Rot/Grün sind halt wie bei ODD/EVEN immer grade und ungerade an Grade Rot ungerade Grün. Drücke ich auf Dim On stoppt der Cue. was bei Chamsys ja auch geht wenn ich sie im Executer nebeneinader mache. aber ich will den Speed(BPM) per Hardware Taste einstellen, wie mache ich das am besten.

2. Frage wie bekomme ich dann BUMP Button hin wenn er ODD/EVEN macht das alle auf eine Farbe Springen.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Marvin

ps. es geht um GLP Ypog 250 Pro MovingHeads
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7859
Moin,

zu Deiner 1. Frage:
Schau mal im Manual unter dem Stichwort "Club Master" oder "Rate Master" nach. Diese Funktion kannst Du dann auf den CrossFader legen.

zu Deiner 2. Frage:
Einfach einen Playback oder Execute-Button mit Deiner gewünschten Farbe belegen.
Solange Dein odd/even aktiv ist, drückst Du den "neuen" Button, der dann die gewünschte Farbe reinhaut.
Released Du dann diesen wieder, springt die Farbe wieder auf Deine odd/even Einstellung zurück.

Das hat mit Prioritäten zu tun. Der zuletzt aktivierte Playback überschreibt die entsprechenden anderen Playbacks.
Schaltest Du diesen letzten Playback wieder ab, wird der davor zuletzt aktivierte Playback genommen und ausgegeben.

Voraussetzung dafür:
Stomp other Playbacks sollte abgeschaltet sein.

Gruß
Christian