Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Philip97
#7890
Hallo,
ich hab folgendes Problem: wenn ich im Executor z.B einen Cue mit Rot ablege, kann ich ein Playback zum Flashen von Weiß benutzen (indem ich in den Options stomp Playbacks für dieses Playback deaktiviere). Danach wird dann ja wieder die ursprüngliche Farbe ausgegeben. Wenn ich nun aber anstatt dem Farb-Cue einen Cue mit einem Colour-Fx laufen lasse, funktioniert der Flash-Button nicht. Wenn ich dann z.B Block Fx from other Playbacks aktiviere, wird der Effekt im Executor deaktiviert. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Schonmal Danke im Voraus
Gruß Philip
#7891
Moin,

"stomp other playbacks" und "block fx from other playbacks" brauchst Du nicht.
Ich arbeite im Setup immer mit "stomp playbacks = no"...

Wichtig:
In dem Cue, den Du flashen willst, muss in der Cue-Liste die Spalte "Block FX" auf "YES" stehen. Dann funktioniert das
auch, dass Du den Farb-FX temporär mit dem Flash-Cue überschreiben kannst.


Gruß
Christian
By Philip97
#7899
Hallo Christian,
danke für die super Antwort. Tatsächlich, sobald ich im Setup Stomp Playbacks deaktiviere, funktioniert das Flashen des Fx, ohne dass er abgewählt wird, er läuft nach dem Flashen dann problemlos weiter. Nun benutze ich eigentlich immer Stomp Playbacks= yes (wegen Farben im Executor und ähnlichem). Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion Stomp Playbacks=no, nur für die beiden Fx anzuwenden ( ich weiß, man kann in den Options der Playbacks Stomp Playbacks= no setzen, allerdings funktioniert das ganze dann nicht mehr. Nur wenn im Setup Stomp Playback=no ist, kann ich flashen, ohne das der ursprüngliche FX abgewählt wird). Gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg, das einzustellen?

Gruß Philip