Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8003
Moin,

Du kannst a) die "Default" oder "Locate" Position im Head-Editor ändern...
Oder b) Dir einen Cue mit der/den gewünschten Positionen erstellen, in den Cue-Store (Taste drücken) gehen,
mit dem Cursor den Cue auswählen und dann "Set Def Cue" (Default) oder "Set Loc Cue" (Locate) drücken.
Damit legst Du diesen Cue als Default oder Locate Cues fest.

Falls beides nicht das ist, was Du meinst, dann bitte erkläre uns genauer was Du wissen willst.

Gruß
Christian
#8004
Also ich meine : Ich möchte die Home Position ändern . Ich habe eine Bühne wo in der Backtruss die Köpfe gerade hängen und an den Sitetrussen die Köpfe in ca. 45° zur Backtruss. Nun möchte ich das die Köpfe in der Home-Position im gleichen Winkel hängen wie die in der Backtruss. Bei meinem vorherigen Pult LeapFrog 48 konnte ich die Default Werte für jeden Scheinwerfer Einzel verändern.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Danke
By Ralf
#8005
Lampen in die gewünschte Position bringen und auf einer Palette abspeichern.....in dem Fall wäre es ja nur ein wenig am PAN schrauben (Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe)
By Ralf
#8006
Wenn Du den Progmrammer löschst fahren die natürlich wieder auf die im Preset hinterlegten Werte. Du kannst dir natürlich auch nen Cue mit den gewünschten Positionen ablegen