Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Carsten_Faber
#8142
Naben zusammen,

eine Frage zum Effekt "Dim Chase":
Ich programmiere gerade eine Cue-Show. Also pro Song ein Cue Stack auf einem Playback.
Jetzt benötige ich für einen Song einen Chase der Movinheads auf den Takt.
Normalerweise würde ich einen Chaser auf einen Playbackfader programmieren und dort den Takt eingeben.
Dieser startet dann aber nicht, mit dem Cue wo ich ihn benötige. Also hab ich es über den Effekt "Dim Chase" versucht.

Dort kann ich zwar die Zeit eingeben, aber das ist dann die Zeit, die der Effekt benötigt, um einen kompletten durchlauf durch alle Heads zu machen. Nicht für jeden "Chase-Step".

Habe schon mit Width, Segments und Parts gespielt, aber ohne Erfolg.....

Oder gibts eine einfachere Möglichkeit, für einen Chaser in einen Cue zu integrieren? Steh da etwas auf dem Schlauch.

Schonmal danke!

Carsten
Benutzeravatar
By Carsten_Faber
#8144
Das wäre wahrscheinlich der schnellste Weg.
Aber ich habe null Erfahrung mit Macros... :?

Muss ich diesen Aufzeichnen oder starte ich den Cue Stack mit einem Befehl?
By Frankalofs
#8145
Programmiere deinen Chase und merke dir einfach die CS Nummer(siehst du auch unterStack Store)
Dann gehst du in deinen Cuestack und gibts hinten unter Macro E +die Nummer des CS ein und in dem Cue wo der Chase stoppen soll F+ Nummer des CS.. Das wars
Lg
Frank
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8146
Moin,

oder Du kannst folgendes machen, sofern Du lieber Deinen Chaser auf einem Playback hast, um auch den Level manuell regeln zu können:

Beispiel: Dein Programm/Song Playback ist PB1; Dein Chaser auf PB2
- in der Cue Liste von PB1 unter Macro beim "Start Cue" folgendes eintragen: G2
- beim Stop-Cue unter Macro folgendes eintragen: R2

Alternativ kannst Du auch G2/1.0 eintragen; damit startest Du PB2 mit Cue 1.0.

Aber bitte daran denken, dass Du von PB2 den Fader oben oder auf dem gewünschten Wert hast.

Du kannst auch bei Franks Vorgehensweise folgende Syntax verwenden, um den gewünschten Level einzustellen:
E<id>/<level>

Schau Dir einfach mal das aktuelle Manual im Kapitel "13.13 Cue Stack Macros" an. Da findest alle Informationen zum Thema Macros.

Gruß
Christian