Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Philip97
#8297
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Pixmap erstellt für die es im Media-Window ja einige Effekte (z.B. "Spot random") gibt , die anscheinend alle nur in Weiß funktionieren. Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit diese Effekte auch in anderen Farben abzuspielen. Existiert diese Möglichkeit nicht, oder hab ich da was übersehen?
Oder kann man selbst für die Pixmap Effekte erstellen (außer durch Einbeziehen von Videos), so wie es für "normale" Heads möglich ist?

Schonmal Danke im Voraus :D
Philip
Benutzeravatar
By Rainschn
#8298
Ich nutze zwar die Bitmaps recht oft, aber dass ich sie programmiert habe ist schon etwas her...
Aber ich meine es ist in der Tat so, dass Du die Bitmaps dann wie einen normalen Head nutzen kannst und einach über COL oder einen normalen FX dann Farben zuweisen kannst. Überhaupt ist das MediaFenster "nur" eine Bedienhilfe. Du kommst auch über BEAM, POS etc. an alles ran. Nur eben erwas unkomfortabler.
By Philip97
#8301
Hallo Rainschn,
danke für den super Tipp! Es funktioniert genau wie Sie es beschrieben haben :)
Ich hatte auch schon etwas in der Art versucht, nur dummerweise statt der Pixmap die einzelnen Heads angewählt, so dass lediglich eine entsprechende Grundfarbe vorhanden war, die allerdings vom Effekt immer überschrieben wurden. Wenn man die Bitmap auswählt wird (endlich) die Farbe des Effekts geändert :D

Gruß
Philip