Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Collabs
#8330
Hallo!

Habe bei einen Playback-Fader mehre Cues die ich mit "Play" weiterschalte und mit dem Fader selber die Geschwindigkeit der Bewegung steuere. Im Execute Fenster habe ich genau die selben Cues in der Reihenfolge gelegt. Kann man diese miteinander koppeln dass wenn ich am Execute einen Cue auswähle dieser auch automatisch am Fader-Playback ausgewählt wird?

mfg
By lightchange
#8345
Wenn ich das richtig verstehe, willst du eine Direktwahl für die einzelnen Cues, um nicht mit GO durch die ganze Liste springen zu müssen?

Da kannste entweder einfach nur die Execute Buttons nutzen, die im Playback selber brauchst ja dann eigentlich nicht, der Fader läuft ja eh schon als Speedmaster, oder?

Wenn du das ganze im Playback auch optisch sehen willst welcher Cue gerade läuft, dann musst du dir lauter Makros basteln die den jeweiligen Cue anwählen und diese dann auf die Exectionpage legen.

Möglicherweise geht es auch wenn du auf der Exectionpage Cuestacks liegen hast bei denen hinten im Makrofeld auf den jeweiligen Cue deines Playbacks gelinkt wird.
Dann müsstest du nicht lauter neue Makros erstellen, bin mir aber gerade nicht sicher ob du auch direkt einzelne Cues eintragen kannst, ich meine aber ja.