Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8387
Moinsen,

habe nach dem Umbau meines Notebooks auf SSD das Problem, dass in der 1.6.6.8 unter Win7 Prof 32 der Vis nicht startet.

Firewall und Defender Aus, Gerät auf Höchstleistung der ganze Benutzerkontenmist und Energiesparmist Aus, als Admin angemeldet.

MagicQ startet wenn ich innerhalb der Software den Vis aufrufe, öffnet sich in sec. ein Fenster das nach rechts vom Bildschirm verschwindet...

Starte ich den Vis als separate Software öffnet sich ein Bild mit den Fixtures meiner Show, aber es bleibt auf searching for connection und er bekommt keine Verbindung.

In der Software ist aber die Send ato Application on this PC auf YES
Die remote control und accses habe ich auch hin und her geschaltet
in I/O ist auch der MagigVis nicht verändert

Ich komme nicht weiter, kann mir jemand einen Tip geben ?


Grüße
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8394
Hi..

ja da ist noch ein Bug in der Fensterposi. MagicQ erstellt das Visu Fenster auf dem 2. Monitor .

Derzeitige Lösung, einmal kurz nen 2. Monitor anschliesen, die Visu wieder auf den 1. Monitor zeihen, Speichen usw.

lg, markus
By Darora
#8407
Hi,
In der Statusleiste des Pcs mit der Maus über Vis fahren. Es öffnet sich ein Fensterchen mit 2 Inhalten.
Rechsklick auf die Vis Zeile und im sich dann geöffneten Fenster "verschieben" auswählen.
Dann kannst du mit den Cursortasten dein Fenster wieder von rechts her reinholen.
sonniger Gruß aus dem Süden