Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Phoenix
#8436
Hallo,

ich bin ein Chamsys - Neuling und habe die MQ60. Nun habe ich mich schon gut eingearbeitet aber ich steh bei einer Sache völlig aufn Schlauch. Wie bekomm ich Moving Heads bewegt? :?: :roll: :shock:
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8437
Moin,

willkommen im Forum.
Schau doch einfach mal bitte hier im Forum auf die HILFE-Seiten und auch bei Chamsys England auf die Seite.

Stichworte:
- Schnell-Start Anleitung MagicQ (Deutsch)
- Video-Tutorials (nur in Englisch)
- etc.

Ansonsten:
- Lampen patchen (siehe Manual / QuickStart)
- Taste GROUP bzw. GRP
- Gruppe auswhälen
- Taste POS und dann Encoder X + Y nutzen
oder
- im GROUP / GRP Fenster den Soft-Button ADD FX drücken, dann "Position" und dann z.B. "Circle"

Gruß
Christian
By Phoenix
#8440
Dann hätte ich noch eine Frage.

Wie kann ich eine saubere Cue schreiben wo ich 5 Movingheads habe, welche eine obere Position mit Full Dim haben dann sollen sie nach unten fahren, dann wieder auf die endposition fahren ohne das sie an sind und den selben move wiederholen. Bei meinen Versuchen gingen sie beim hochfahren zu früh an und bewegen sich viel zu langsam dabei.
Bitte um Rat wie ich diese Cues schreibe. Danke :D :D :D
By Ralf
#8441
Hey!

Kannste über nen Effekt lösen - Add FX - Position - Tiltdim-
Oder halt über Cue´s
Gruss