Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By patriche
#865
Irgendwie hab ich schon einen knoten im hirn drum hier diese frage, vermutlich (hoffentlich) ist die antwort ganz einfach.
Ich hätt gern den focus von mac700 immer und überall auf einem fader. Also egal was ich mit den Lampen mach, der Focus soll immer über den Fader laufen.
Meine einzige idee war das mit einer cue-liste (cue1: focus 000, cue 2: focus 256).

Weiß wer eine elegantere Lösung?
Benutzeravatar
By Leo
#866
Ich werd hier mal so ein paar Stichworte in die Runde, vielleicht kommst du von selber drauf :)
- ein einziger CUE, Focus 255
- Fader kontrolliert LTP Kanäle
- höchste Playback Priorität
By patriche
#867
danke für die antwort. problem schon gelöst, hab schon so einen knoten im hirn gehabt, dass ich vermutlich vergass des programmer zu löschen und mich wunderte dass der fader nicht das tut was ich von ihm will
Benutzeravatar
By Leo
#868
Wenn du den Playback auf "Highest Playback Priority" setzt, überschreibt er sogar den Programmer ;)
By patriche
#872
das "highest playback priority"-dings ist schon sehr hilfreich. hab die geschichte allerdings nur mit zwei cues (siehe oben) zum laufen gebracht.
Benutzeravatar
By kr
#879
Ich habs grad in Version 1.3.5.0 mit den Einstellungen von Leo probiert, klappt bei mir einwandfrei.
Benutzeravatar
By Leo
#880
Eigentlich brauchst du dafür nur einen CUE. Ich frage mich wofür du zwei benötigst ?
By patriche
#885
kann ich dir auch nicht sagen. mit zwei hats eben schneller funktioniert also hab ich mich nicht länger mit der frage auseinandergesetzt. dass andere lösungen eleganter gewesen wären mag ja sein...