Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Patze
#8586
Hallo allerseits,
bei MagicQ bin ich nun so weit, dass ich auf Page 1 der Playbacks auf Playback 1 bis 4 je die Intensität meiner 4 Dimmer zur Frontufhellung gelegt. Auf Page 2 liegen auf den selben Pbs feste Farbeinstellungen für 12 LED PARs. Wenn ich jetzt auf Page 1 die Front angemacht hab und auf Page 2 eine Farbe für die LEDs einstellen will, bleibt der Fader bei der EInstellung von Page 1 stehen, was dazu führt, dass erst wieder die Front Lampen ausgehen, bevor ich die Farbe hochziehen kann...
Verstehe ich hier grundsätzliche die Programmierung bei MagicQ falsch oder wie erreiche ich, dass mit jeder Page auch die Fader in die jeweilige Stellung fahren?
Gruß Patze
#8587
Hi,

Ein Playback Fader kann immer nur auf genau einer Seite aktiv sein. Das ist so gewollt, damit du nicht suchen musst, auf welcher Seite noch ein Playback aktiv ist. Du machst also nichts falsch.

Am besten deine Cue Stacks so auf die Playback Fader verteilen, dass Kollisionen wie in deinem Fall nicht auftreten können. Feste Farbstimmungen kannst du auch schön über den Executer anlegen und dann einen einzelnen Fader nur als Intensity Master nutzen.
By Patze
#8590
Feste Farbstimmungen kannst du auch schön über den Executer anlegen und dann einen einzelnen Fader nur als Intensity Master nutzen.
Genau das ist ja eigentlich der Grund warum ich MagicQ nutze, lässt sich das hier in wenigen Schritten erklären wie ich genau das hin bekomme? Alle Tutorials die ich mir bisher angesehen habe, haben mich nicht wirklich weiter gebracht... Oder kennst du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung die gut für den Einstieg geeignet wäre?

Gruß Patze