Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By patriche
#875
toll wäre die möglichkeit head-files einzeln downloaden und uploaden zu können. manche sind einfach nicht komplett und viele user schreiben viele verbesserungen.
Benutzeravatar
By kr
#878
Wenn du verbesserte Head-Files hast, schickst du sie einfach zu Chamsys direkt. Die fügen die dann in der nächsten SW Version hinzu.
By patriche
#884
dass ist schon klar, ich will mir aber nicht ständig ganze ordner voll head files herunterladen müssen, wenn ich einen ganz bestimmten brauch.
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#886
Ich denke das runterladen und installieren der kompeletten Files geht ja dank DSL recht zügig.
Stresst mich normalerweise nicht so sehr.

Hab grade an Matt zu Chamsys geschrieben das es mich vielmehr ärgert das von manchen Herstellern nicht alle Versionen und/oder Modis der Lampen vorhanden sind.

Z.B. bei Robe nicht die XT und AT Version, und teilweise nur Mode 2und4, Mode 1und3 fehlen. Das nervt wirklich finde ich.
In der Situation auf nem Festival ist für mich eh immer minimale Zeit zum programmieren vorhanden. Da nervt es dann doch (auch wenns ja relativ schnell geht mit dem HeadEditor) erst das Manual zu lesen und sich die Lampen dann noch selber zusammen zu bauen.

Matt sagte das er diese Sachen in den nächsten Wochen prüfen wird und dann die ggf. fehlenden Lampen einbaut.

Was mir auch aufgefallen ist: Manchmal sind die Attribute auf unterschiedlichen Fadern. Das ist auch nervig wenn man viel mit der Merge und Copy funktion arbeitet.
Aber normalerweise ist er da auch recht schnell dabei das dann immer zu ändern.

Gruss Gunnar