Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Derio
#8677
So.
Habe jetzt den ersten Song "verlichtet". Klappt auch gut.
Eine Sache habe ich aber nicht hinbekommen.
Und zwar geht es darum, dass ich nur einen Versuch habe.
D.h. ich nehme den Timecode so auf, wie du es mir beschrieben hast.
Aber wie mache ich es, dass ich z.B: nur die Hälfte des Songs programmiere und später dann weiter mache? Ohne alle schon fertigen Cues auf der Zeitline wieder zuverlieren.
Das geht doch bestimmt. Oder?

Gruß Derio
By DrummDan
#8678
Ne, ich glaube das geht nicht. Aber für was willst du ihn nur halb durchdrücken? Du kannst die Zeiten ja im nachhinein mit Encoder E nochmal ändern oder einfach die Zeit eingeben.

Am besten erst alle Cues für den Song erstellen, dann die Zeiten einlernen und dann im Details per Encoder anpassen.
By Derio
#8679
Naja. Es kann ja sein, dass ich bei einem fünfminütigen Song den einen oder anderen Zwischenschritt vergessen habe. Oder mir im Nachhinein noch einfällt doch hier und da mehrere Zwischenschritte einzubauen. Das kann ich dann natürlich von Hand machen, so wie du es beschrieben hast, aber einfach die Teile dann durchdrücken zu können fände ich komforabler.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zwei Cue-Stacks zu mergen? Also zu einem Cue-Stack zu machen? Wenn ja, dann könnte man das ja auf diesem Weg machen. Wenn der Song im zweiten Cue-Stack an der gleichen Stelle beginnt, müsste das dann ja auch syncron sein. Hauptsache man achtet darauf, dass nicht zwei Cues für den selben Aparat gleichzeitig etwas Unterschiedliches machen und sich so gegenseitig im Wege stehen. Oder?

Gruß Derio
By DrummDan
#8680
Ja, das stimmt. Bei dir ist halt das Problem, dass du den Timecode immer von 0 laufen lassen musst. Wenn du den Timecode über Winamp generieren würdest (was ja bei Mac leider nicht geht) könntest du den Song einfach ab da starten, wo du was einfügen möchtest und dann überschreibt es auch nichts.

Hab aber auch schon ein Wunschfeature für eine interne Lösung von Chamsys eingetragen:
https://secure.chamsys.co.uk/bugtracker ... hp?id=9616

Ob das mit dem mergen geht, weiß ich auch nicht. Kann leider auch nicht mit ner riesen Erfahrung glänzen.

Vielleicht weiß jemand anders mehr dazu?