Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8736
Hallo!

Wie oben beschrieben möchte ich dass sich die Sharpys nur bewegen solang Shutter und/oder Dimmer auf 0 sind.
Mein Plan ist der dass ich eine Bewegung mit einem DimChase laufen lasse und sobald einer leuchtet soll er stehn bleiben und dann wieder weiterfahren wenn er wieder dunkel ist.

gibts da eine Funktion die ich übersehen habe? Weil "Move when Dark" macht anscheinend irgendetwas anderes...^^

danke schonmal
mfg
#8737
hallo,- hab grad wenig Zeit, deshalb nur ganz kurz als (vielleicht) Anregung: ich mache meine mib´s immer mit einem "mark cue" (siehe Manual)... wie und ob das ganze dann als chaser laufen kann weiss ich allerdings auch nicht...
oder du versuchst einen chase/pt Effekt zu bauen?!?
wie gesagt, soll nur ne Anregung sein, ich denke die fitten Kollegen aus dem Forum die momentan wohl auch etwas Zeitmangel haben werden dir sicherlich bald mehr dazu sagen...
#8740
hi, hab das heute nochmal ausprobiert:
du machst n cue mit pos1 und dim full, danach den gleichen mit dim 0... das Gleiche dann weiter für ne 2te bis nte pos... dann setzt du vor jeden dim full cue einen mark cue, alles auf chase time (kannste mit nem global fade oder global tap regeln) und dann läuft das... den chaser kannste so schnell laufen lassen bis die Köpfe nicht mehr hinterher kommen...
gibt wahrscheinlich noch ne einfachere Möglichkeit... ich bin da vielleicht ein bisschen old school mit meinen mark cues...
eigentlich solltest du diesen chaser dann auch als fx speichern können, hab´s aber nicht probiert...
gruss - komo