Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9010
Hallo!

Ich möchte mehrere Cues im Executefenster mitels Buttom gleichzeitig abspielen.
Also keine Chase sondern eine Scanner FX und mehrere verschiedene Farbeinstellungen anderer Fixtures.
Wie geht dies? Oder ist dies nicht möglich?
#9012
Wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe, sollte folgendes helfen:

Im Executor Fenster kannst du dir mittels Assign Special einen Preaload Button erstellen.
Wenn du deine gewünschten Sachen, die gleichzeitig passieren sollen, alle einzeln als Buttons im Executor hast, kannst du ganz simpel erst auf Preload drücken, dann alles, was gleichzeitig passieren soll, anwählen und beim zweiten drücken auf Preload werden dann alle ausgewählten Buttons gleichzeitig ausgeführt.

War es das was du meinst oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?
#9014
Hallo!

Ist nur teils richtig.
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Ich möchte für eine bestimmte show im Executefenster für jede Szene ein eigenes Bild aus verscxhieden einzelcues erstellen.
z.B. blauer Hintergrund durch PARs, rotierende Scanner usw.
Dies will ich aus lauter Einzelcues auf einen Button im Execute-Fenster ablegen.
Bei Auslösung dieses Button soll die komplette Szene dargestellt warden.

Andere Lösung: Ich stele alles im Programmer ein und speichere dies auf einen Button im Execute-Fenster.
Dies ist zeitlich deutlich aufwändiger.

Ich hätte gerne Einzelcues abgelegt und aus diesen Cues wollte ich meine Szenen für die show zusammenstellen.

Es ist dann auch ganz easy für einen Anwender die Szenen mit einzelnen Tasten auszulösen und nicht mehrere Tasten zu betätigen,

Vielleicht gibt es gierzu eine Lösung.

Danke schon mal.