Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By chrisk
#9127
Hallo zusammen,

ich hab's bereits in den BugTracker eingetragen, aber vllt hat von euch noch jemand nen Tip dazu:

Als Beispiel mal ein RGBWA-Fixture patchen und einen vDim dazu. Hab mir den Output im ArtNetominator angesehen: Der virtuelle Dimmer beeinflusst nur R, G und B. W und A bleiben gleich, wenn ich den vDim verändere.

W und A sind im Fixture als ColMix und Col4 angelegt - da macht das ja auch Sinn, dass der vDim diese nicht generell beeinflussen kann - gäbe ja bei manchen Fixtures einen Scroll übers Farbrad (also ein MH ohne Dimmer und nur mit Farbrad).

Jemand ne Idee wie man das trotzdem hinbekommt?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9128
Moin,

ohne das jetzt ausprobiert zu haben:

Mal im Head-Editor den Fixture auf RGBAW gestellt?
Man kann da irgendwo sowas einstellen...

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9129
Gerade nachgeschaut:

Head-Editor -> OPTIONS -> COLOUR MIX = RGBAW

Laut Output-Window werden dann beim Dimmen via vDim alle gesetzten Channels entsprechend geändert/gedimmt.

Grüße,
Christian