Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9145
Ich habe hier verschiedene LED Spots am Start
AT 10 mit RGB plus Amber
7TC mit RGB
LED Balken mit RGB und virtuellem Dimmer
Oxo's mit RGB plus Weiss

Wenn ich mit jetzt eine Gruppe mache, welche alle LED Fixtures enthällt, dann müssten die ja alle gleich reagieren beim wählen einer Farbe aus der Color Palette.
Tun sie aber nicht.
Je nachdem faden die Lampen schön zur nächsten Farbe. Oft aber auch nicht. Dann leuchtet es kurz Weiss auf und fadet dann irgendwie auf die gewünschte Farbe.
Kann man so leider nicht gebrauchen.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
#9201
Du kannst eigene Paletten anlegen.
Eine Scheinwerfer-Gruppe wählen, dann gewünschte Farbe einstellen und dann mit rec auf eine leere Palette speichern. Nächste Gruppe anwählen, selbe Farbe einstellen wie bei der anderen Gruppe, dann auf die selbe Palette speichern. Usw.
Champs merkt sich die Farbmischung für jede Gruppe.
Wenn du nun alle Gruppen auswählst und die Palette drückst, dann haben alle die gleiche Farbe.

Gruß Andreas