Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By DJ Kleines Licht
#9204
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem beim programmieren bei Cues. Ich patche mir als Beispiel 8 Dimmerkanäle. Dann programmiere ich mir ein einfaches Lauflicht von 1-8 (Head auswählen-Itensity100%-Record-Playback1-Clear-das ganze 8x).
Beim Abspielen dieses einfachen Lauflichtes mit 8 Cues passiert folgendes:
Ich starte Playback1. Cue1, also Lampe1 sollte jetzt eigentlich angehen,bleibt aber dunkel. Erst im Cue 2 geht die Lampe 1 an. Bis zu Cue8 ist Lampe 7 an und dann wieder ab Cue1 leuchtet Lampe 8.
Ich habe Movingheads und 4er LED Bars und beim programmieren passiert dasselbe. Hab es auf 3 PC's getestet. Überall der gleiche Fehler. Selbst die gelesene Bedienungsanleitung und einige Tutorials bei Youtube, wo ich es genau so nachgemacht habe, entsteht dieser Cuesprung. Ich möchte mir gerne passende Farbkombinationen zusammen mit den Movingheads und den LED Bars programmieren und damit eine selbst ablaufende Show programmieren, doch so raubt es mir langsam den Nerv. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
Gruß
By DJ Kleines Licht
#9210
Hier die Testshow, um zu sehen was passiert. 8 Dimmerkanäle und einfaches Lauflich von 1-8.
Wer möchte, kann sie sich anschauen und mir helfen. Vielleicht liegt es an irgendeiner Grundeinstellung. Meine Einstellungen sind wie nach der Installation, also nichts verändert.
Danke im Vorraus.
Dateianhänge
(14,13 KiB) 297-mal heruntergeladen
By komo
#9212
hallo... also bei mir funktioniert das prinzipiell, die chase zeit verzögert allerdings auch den start cue...
das kannst du ändern unter cuestack-option-chase: skip first times setting: yes
gruss - komo
By komo
#9213
und dann hast du auch noch unter chase times HTP in delay ne delayzeit eingetragen wenn du die rausnimmst ist alles wieder gut... gruss - komo
By komo
#9214
ich nochmal: also das mit skip first times kannste so lassen,- der Fehler entsteht nur durch die delayzeiten...
By DJ Kleines Licht
#9223
Hallo zurück. Problem ist gefunden. Und zwar, wenn ich unter:
View Options - Chase Times - die Delayzeiten von

HTP in
HTP out
Position Delay
Colour Delay
Beam Delay

auf 0,00 Sec setze.

Somit laufen LED Bars und Movingheads in programmierter Reihenfolge, ohne diesen Zeitversatz. Jetzt wird mir auch klar, wieso das so war.Die Funktion Skip first Times behebt das Problem so nicht.
Danke, jetzt kann ich endlich richtig loslegen.