Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By piotr
#9228
hi leute,

ich versuche aus einem vj programm mit artnet ausgang ein paar ledbalken über artnet-in anzusteuern. das funktioniert auch solange ich den ledbalken keine virtuellen dimmer verpasse, dann geht gar nichts. da ich die dimmer für den restlichen teil der show brauche komme ich nicht drum herum. es macht auch keinen unterschied ob ich die dimmer händisch oder automatisch hizufüge. die lichtques von der mq funtionieren einwandfrei, rgb, dimmen, alles. nur die externen daten kommen nicht mehr an.

ich habe auch versucht die ledbalken ein zweites mal (in eigenem universum) ohne vdimms zu pachen und diese dann vom externen artnet signal zu steuern. bringt aber nichts, da beim mergen dieser beiden universen wieder alles auf null geht (mq ques funken weiterhin).

das seting: macbook mit artnetausgabe -> magicQ on pc mit Wing

hat jemand erfahrung damit?

bitte, danke
piotr
#9231
Hallo Piotr,

wie genau versuchst du die Dimmerkanäle denn zu steuern - über Patch und Merge? Das habe ich zwar jetzt nicht probiert, kann mir aber vorstellen dass das mit VDim´s nicht klappt.

Was aber auf alle Fälle funktionieren müsste, ist die Variante über Artnet-In einzelne Cues oder Cue Stacks zu steuern.

Unter Macros - View Autom. - Insert Autom. kannst du einen Inputkanal einem Cue oder Stack zuweisen. Du kannst dir also zb einen Cue mit deinen VDim speichern und diesen dann über Artnet triggern.

lg,

Johannes
#9372
Welche VJ-Software nutzt Du denn? Resolume? Wäre es nicht eine Idee das Pferd anders aufzuzäumen? Ich selbst nutze MQ als universelle Steuerung für alles Mögliche und eben auch Resolume und bin da sehr zufrieden. Die Möglichkeiten die MQ allein zur Steuerung der LED-Bars bietet sind doch einfach viel umfangreicher als das was eine VJ-Software da so tun könnte. Deswegen halte ich den umgekehrten Weg für besser. ich denke sogar gerade darüber nach ob nicht sogar MagicHD die bessere Wahl statt Resolume wäre...
Aber wenn Du mal etwas ausführlicher schilderst wie das System denn bei Dir so zusammen gestrickt ist bzw. was genau Du machen willst, dann gehe ich gern auch mal in mich. :-)