Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By lukaskern
#9235
Hallo liebe MagicQProfis! Brauch dringend eure Hilfe!
Für Filmdreharbeiten müssen wir 8 Stk. Hungaroflash 15k Strobos ansteuern können.
Die Strobos dienen dazu die Blitze der Fotografen in der Szene beliebig zu verstärken und vorallem sind die original Fotoblitze meistens so kurz, daß sie mit der Kamera nicht aufgenommen werden können!
Ich hab mich da offensichtlich überschätzt und geglaubt ich kann das ganz easy mithilfe von magicqPC und einem enntec ode realisieren.
Jetzt scheitere ich allerdings an der Programmierung der cuestack, weiß nicht wie ich das timing richtig einstellen kann.
Und weiß auch nicht, ob es grundsätzlich möglich ist, Tasten auf der PC Tastatur als Flashknopf zu verwenden!?
Idealerweise kann ich über 8 Tasten die 8 Quasare in einer verstellbaren Dauer ( etwa 0,4s wäre je nach shutter der Kamera gut) und auch verstellbaren Intensität manuell sofort blitzen lassen!!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab einen Chaser gemacht, mit cue1 aus und cue2 blind, quasar in 2 kanalmodus. Kann Blitzdauer über chaser timing einstellen, nur der cue1 dauert zulange und sollte so kurz wie möglich sein. Sinn macht das ganze dann aber auch nur wenn ich das Go über eine physische Taste geben kann. Mit dem Cursor dauert das zu lange.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!!