Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By cobalt79
#9243
Hallo zusammen

Dieses Wochenende habe ich die erste Show mit meinem neuen PC-Wing. Soweit läuft alles gut, ein Problem habe ich trotzdem, wobei das sicher alles nur eine Einstellungssache wäre.

Ich habe 4 Showtec Beam 75 auf PB1 als Master Fader. Darauf eine Cuelist mit diversen Dimm-FX's wobei das Cue 1 ein Open ist.

Die Pause Taste habe ich als "Release to Step 1" eingestellt. Funktioniert auch nur das dabei sofort der Dimmer der Geräte schliesst. Sobald man den Fader nur ein bisschen bewegt geht der Dimmer wieder auf.

Habe schon diverse Einstellungen probiert aber keiner führt zum Ziel das ich aus der Cuelist mit der Pause Taste wieder auf meinem Open Cue lande und der Dimmer auch an bleibt.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss
Martin
#9247
Moin,

das klingt logisch.
Release = Playback deaktivieren => keine Ausgabe mehr (HTP-Channels).

Du brauchst vermutlich ein "GO Cue 1" oder sowas.

Ich verstehe nicht, wieso Du überhaupt diese "Arbeitsweise" benötigst.
Ich habe immer einen Fader mit normalen Dimmer und einen weiteren mit Dimmer FX. Somit kann ich jederzeit sauber überblenden bzw. aus den Dimmer FXen wieder rauskommen.

Grüße,
Christian