Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9256
Hy Leute fahre meine Show über Masterfader und Farbe Position fx usw. Wähle ich über Paletten an um spontan zu bleiben.
Jetzt meine Frage kann ich die Geschwindigkeit der FX sprich Bewegung und Color usw. Auch auf eine Palette speichern so das ich 3 Button dafür habe zB. 40bpm/60bpm/100bpm und diese nur dazu anwählen muss?
Bei ma war das normal!!
Dies würde mir die Arbeit vereinfachen da ich nur noch Color Position fx und Geschwindigkeit anwählen muss!

Danke schon mal im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#9257
Moin,

ich denke nicht, dass das so ohne Umwege geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das via Macro (Tap) machen kannst oder nen Fader mit Global-Rate versiehst und dessen "Wert" via Macro veränderst.

Aber wie gesagt: alles nur Mutmaßung; ich arbeite so nicht und weiß es daher auch nicht. ;-)

Grüße,
Christian
#9259
Hallo,

wenn würde ich das ganze über Virtuelle Executor Button machen. Dann jeweils 3 Cues mit verschiedenen Geschwindigkeiten speichern.

Oder du baust dir Cuestacks auf deine Fader und kannst mittels des Crossfader oder des Play Buttons (entsprechende Einstellung vorausgesetzt) die Geschwindigkeiten beeinflussen.

So arbeite ich, um zB.: Dim Fx und Bewegungen passend zu timen.