Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9295
Moin Gemeinde,
wir haben hier eine Musical-Show mit ca. 240 Cues programmiert (13 Washer, 10 Spots, eine Menge koventionelles Licht, LED-Stripes usw.). Programmierung: Non Tracking
Auf Grund der sehr knappen Programmierzeit haben wir auf die Programmierung mit Paletten verzichten müssen.
Jetzt soll das Stück auf Tour in verschiedene Theater deutschlandweit gehen.
Unser Problem besteht nun darin, im nachhinein aus den Positionen der Movinglights Paletten zu bauen um es später in einem anderen Theater möglichst schnell der Gegebenheiten anzupassen.
Klar könnten wir Cue für Cue, Scheinwerfer für Scheinwerfer durchgehen und bei Änderungen der P/T-Werte eine neue Palette anlegen und diese in die Cues speichern, die auch die gleichen P/T-Werte haben.
Das wären aber ca. 800 Paletten und man würde wohl keine Zeit sparen, wenn man die Show entsprechend in einem neuen Haus anpassen muss.
Habt ihr schon Erfahrungen damit oder hättet ihr eventuell einen Lösungsansatz ?

Danke für euer Feedback.

Gruß, Gerd
#9298
Moin,

ich glaube, Gerd weiß wie man Cues editiert bzw. Paletten speichert. ;-)

Das Problem ist ein ganz anderes:
Wie macht er aus 240 Cues und somit xxxx Lampen-Positionen einzelne, sinnvolle Paletten ohne das Stück neu zu leuchten?
Wie arbeitet Ihr bei einer Cue-Listen-Show?
Legt Ihr vorher Lampenpositionen (Focus-Punkte) fest?
Teilt Ihr die Bühne in ein Raster ein, um eben Focus-Punkte zu haben/erhalten?
Wie behaltet Ihr den Überblick bei vielen hundert Cues und somit Paletten?

Ich glaube, Gerd meint im Detail diese Fragen bzw. deren Sinn.

Grüße,
Christian