Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Derio
#9310
Hallo

Wie ich zwei oder mehrere Cues mergen kann, habe ich herausgefunden.
Wie kann ich aber zwei oder mehrere Cuestacks mergen? Also so, dass sich Cue 1 des einen Cuestacks mit dem Cue 1 des anderen Cuestacks verbindet usw...?

Es geht aktuell darum, dass ich einen Cuestack zur einer bestimmten Musik erstellt habe und zur gleichen Musik einen anderen Cuestack erstellt habe (natürlich mit anderen "Heads" damit es keinen Datensalat gibt)
Um das zusammen abspielen zu können müsste ich also beide Fader gleichzeitig "releasen"
Ich würde das aber lieber alles mit einem Fader starten.
Geht das überhaupt?
Oder gibt es die Möglichkeit - durch ein Macro o.ä. - mit einen Tastendruck mehrere Cuestacks gleichzeitig starten zu können? Dann könnte ich mir das mergen natürlich sparen

Vielen Dank

Gruß Derio
#9311
Moin,

"release(n)" bedeutet ABSCHALTEN... Du meinst aktivieren ;-)

Und ja, Du kannst einen oder mehrere Cues via Macro starten.

Gehe in den CueStack, den Du als "Master" nutzen willst. Also der CueStack, der die anderen Cues starten soll.
Gehe zu Deinem gewünschten Cue (z.B. Cue 1.0) und gehe mit den Pfeil-Tasten nachts rechts zur Spalte "Macro".

Dort dann z.B. G2/3.0 eintragen. Das bedeutet:
G = Go
2 = Playback 2 (MainPlayback, 1-13 würde bedeuten: Wing 1, Playback 13)
3.0 = Cue Nr.; hier Cue Nr. 3.0

Willst Du mehrere Cues starten, dann einfach das Kommando nochmal hinten anhängen; z.B.
G2/3.0G3/12.0 = Go PlayBack 2 Cue 3.0 und Go Playback 3 Cue 12.0

Oder auch
G3THRU5 = Go auf Playback 3 bis 5 drücken


Grüße,
Christian
By Derio
#9312
Hallo Christian

Vielen Dank. Habe es gleich ausprobiert und funktioniert natürlich. (werde mich jetzt mal mehr mit Makros beschäftigen)
Ein paar zusätzliche Fragen habe ich noch:

1.
Gibt es die Möglichkeit das jeweilige PB per Macro zu starten ohne den Fader des jeweiligen PS hochziehen zu müssen?
Also dass ich nur den "Master-Cuestack hochziehen muss.


2. Kann ich den Cuestack den ich so über den Master-Cuestack aktiviert habe stoppen während der Master aber weiterläuft?

LG Derio
#9313
Moin,

schau Dir das bitte mal selbst im Manual an! Kapitel 15.14 CUE STACK MACROS

Zu 1) G(o) Macro sollte das tun, A(ctiviate) ist eben nur aktivieren... eventuell noch das Go mit einem C(hoose) und dann einem L(evel) Macro erweitern

zu 2) R(elease) Macro bei dem gewünschten Stop-Cue einbauen.

Grüße,
Christian